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Alt 15.04.2013, 19:54   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ok, ich hatte es so Verstanden, das Du die Kupplung nicht ganz zum Trennen bringen kannst, was aber wohl doch der Fall ist, so wie Du es eben Erklärt hast.
Aber eines ist sicher, wenn Du den 1ten Gang nur bei Stillstand des Motors Einlegen kannst, zeugt dies davon, das die Kupplung das Getriebe nicht vom Motor Vollständig Trennt. Du hast auch davon Berichtet, das es um in den R.-Gang auch diese Probleme gibt.
Versuche doch einmal, bevor Du den ersten Gang einlegst (Bei laufenden Motor) die Kupplung einige Male zu "Pumpen". Sollte sich der Gang nun Einlegen lassen, hast Du die Gewissheit, das noch Luft im Kupplungssystem ist!

Da es ja keine Möglichkeit gibt, am Nehmerzylinder Einstellungen Vorzunehmen, versuche doch einmal am Kupplungspedal, den Kolbenweg an der Gewindespindel zu verlängern. Dazu braucht nur die Pedalabdeckung entfernt zu werden, und dann kommst Du mit einigen Verrenckungen an die Kontermutter der Kolbenstange! Hier mal einige Umdrehungen im Urzeigersinn die Spindel Drehen, und nochmals mit der Kupplung Prüfen, ob das Gangeinlegen nun besser geht!

Gruss dansker

Geändert von dansker (16.04.2013 um 07:12 Uhr). Grund: Text hinzugefügt
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