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Alt 03.04.2013, 19:28   #11
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
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Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Aber generell bin ich der Meinung, wenn ich mir die Spritkosten ohne Gasanlage nicht leisten kann (oder zu hoch sind), dann habe ich bei der Auswahl des Fahrzeuges etwas falsch gemacht.

Grüße
Jetzt geht das schon wieder los.

Ich selber spare ca. 150 Euro im Monat, und wer sooo viel Kohle hat(wie du), die haben eigene Fahrer und melden sich nicht in Foren an.

Also laß bitte solche Sprüche.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 19:31   #12
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
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Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne ein Aussagekräftiges Argument warum eine Gasanalge Blödsinn ist
Argument 1
Höherer Verschleiß wegen heißerer Verbrennung -> Kopfdichtung, Ventile, Kolben -> Ersparnis bei einer Reparatur möglicherweise dahin

Argument 2
Kein Originalmotor -> Ergo für mich ein verbastelter Motor gleichzusetzen mit Chiptuning etc. ergo für mich ist das dann ein Argument den Wagen nicht zu kaufen

Argument 3
Gasanlage bedeutet auch gleich weitere Wartungskosten - Glaube kaum dass BMW bei einer Inspektion die Gasanlage auch überprüfen kann, sondern man muss eine weitere Inspektion beim Umrüster machen

Ich denke mal dass es genug Argumente sind, oder nicht? Für mich wären dass zumindest auf jeden Fall K.O. Kriterien...

Zitat:
Oder brauchst du unbedingt einen 750i?
Warum ich einen 750i habe? Diesel war von Anfang an ausgeschlossen (wegen Problemen beim Vorgängerfahrzeug), 730i ist untermotorisiert, 760i übermotorisiert und 740 und 750 schenken sich nicht viel beim Verbrauch, daher ist es eben der 750 geworden (und auch weil ich keinen 740 als Li gefunden habe

Zitat:
Jetzt geht das schon wieder los.

Ich selber spare ca. 150 Euro im Monat, und wer sooo viel Kohle hat(wie du), die haben eigene Fahrer und melden sich nicht in Foren an.

Also laß bitte solche Sprüche.
Ich will ja keine Diskussion starten, aber wenn ich in einem solchen Forum (für Oberklasse Autos) Threads über Spritsparen und hohe Verbräuche sehe, vor allem bei V8 und V12 Benzinern, da geht mir die Hutschnur hoch...

("Ferrari Forum: Mein V8 verbraucht zu viel Sprit - Auto war in der Anschaffung günstig aber ich kann mir den Unterhalt nicht leisten - Macht eine Gasanlage Sinn oder soll ich immer nur für 10 Euro tanken?" )

Grüße

Geändert von Mafia 1988 (03.04.2013 um 19:39 Uhr).
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 19:41   #13
Mr.Bimmer
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Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen

Ich will ja keine Diskussion starten, aber wenn ich in einem solchen Forum (für Oberklasse Autos) Threads über Spritsparen und hohe Verbräuche sehe, vor allem bei V8 und V12 Benzinern, da geht mir die Hutschnur hoch...
Verzapfst du einen Bullsh!t, unfassbar!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:01   #14
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Argument 1
Höherer Verschleiß wegen heißerer Verbrennung -> Kopfdichtung, Ventile, Kolben -> Ersparnis bei einer Reparatur möglicherweise dahin

Grüße
Man sollte mit dem Fahrzeug im Gas-Betrieb richtig umgehen.
Einen Turbo fährt man auch Warm und Kalt
Man hat sogar eine saubere Verbrennung.
Das wichtigste ist eine perfekt Eingestellte GasAnlage

Wartungskosten:
Diese sind überschaubar und halten sich im Rahmen.
Aber schon lustig, dass du sagst man soll 25€/100km zahlen aber als Argument gegen Gas-Betrieb die höheren Wartungskosten nennst, die nach 2 Tankfüllungen wieder eingefahren wurden.


Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Verzapfst du einen Bullsh!t, unfassbar!

Liegt wohl am 88er Baujahr obwohl habe die selbe Zulassung.

Manche E65 Inhaber geben sich sehr Großkotzig.
Aber warum die Kisten bekommt man schon für unter 10.000€ und es wird mittlerweile sogar Peinlich. Wenn man hier Sprüche ablässt wie "Ohh man kann der sich den Sprit nicht leisten und tankt LPG"

Kommen meistens von Leuten die ihre letzte Unterhose verkaufen um noch nen 10er zu tanken um am Bahnhof vorbei zufahren

Oder selbst keine 3000€ für eine Anlage übrig haben weil Sie den Wagen schon finanziert haben

Geändert von Pureman (03.04.2013 um 20:08 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:22   #15
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
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Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Wie gesagt, ich möchte darüber eigentlich gar nicht mehr diskutieren. Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich mir entweder einen Diesel oder einen Zweitwagen. Ich kann "V8" und "sparen" bei bestem willen nicht in einem Satz unterbringen. Aber man sollte sich auch nicht darüber beschweren, wenn man im Forum nach Rat fragt und manch anderer oder ich mit meinen zugegeben "großkotzigen" Sprüchen antworte...

Aber mir egal, im Endeffekt muss ja jeder selber wissen was er für ein Auto kauft oder braucht. Soll er doch ne Gasanlage einbauen, wenn er es unbedingt braucht. Ich habe meine Meinung dazu gesagt wie ich dazu stehe. Aber anscheinend fühlen sich hier einige außenstehende dann auf den Schlips getreten...

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:29   #16
Beamer92
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Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
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Zitat:
Anstatt den 7er mit ner Gasanlage zu verschandeln würde ich die 3000 Euro in einen kleinen Stadtflitzer stecken.
Mafia1988 du sprichst mir aus der Seele

Also Gasanlage wofür?? Es gibt gescheite Dieselmodelle, und in einem e65 der mittlerweile mindestens gute 5 Jahre alt ist lohnt sich es erst recht nicht, maximal bei einem Neu und/oder Jahreswagen, aber ob man die 3000€ (geschätzt) wieder rausfährt ist Frage. Eher nicht weil wie hier schon erwähnt wegen höherem Verschleiß "Dinge" kaputt gehen, die bei normal Betrieb eher nicht kaputt gehen.

Finger weg, kauf dir lieber nen 318er für die Stadt oder einen Z3 Coupe
(Geil)

((Und nichts gegen die, die so clever waren und sich im nagelneuen 7er so was haben einbauen lassen, das war durchaus eine super Entscheidung denn ob ich 83.000 oder 86.000 ausgebe ist egal, und ich möchte nicht wissen was IHR so gespart habt in der Zeit. Aber in einem "alten" 7er absoluter Schwachsinn und ich könnte Wetten das gerade die schweigen, denen mal dank LPG eine heftige Rechnung vom freundlichen in Haus geflattert kam))

mfg.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph


Geändert von Beamer92 (03.04.2013 um 20:38 Uhr).
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 21:15   #17
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Soll mir recht sein, dass ihr alle mit Benzin fahrt. Dann bleibt LPG wenigstens weiterhin günstig
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 21:18   #18
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Dünnschiss, Bullshit, Grosskotz...Beschimpfungen statt Fakten?

Mässigt euch bitte!
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
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Alt 03.04.2013, 21:33   #19
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
statt Fakten?

Mässigt euch bitte!
Sind keine Beschimpfungen. Aber wenn Leute, die auf Gas umrüsten um zu sparen so dargestellt werden als ob sie sich kein Benzin leisten können
(siehe Zitat in Post 11), dann kann einem schon der Geduldsfaden durchgehen.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 21:42   #20
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich hatten einen X5 4,4 mit LPG. Die Ersparniss beim tanken ist nunmal da. Die hohen Wartungskosten haben diese aber nahezu aufgefressen.

Mag an dem Fahrzeug selbst (150.000km, Bj, 05) gelegen haben oder an mir oder was auch immer. Damals gab es auch nicht so viele Tankstellen so das die Reichweite auch ein Problem war.

Damit war das Kapitel LPG für mich aber erledigt.


Wenn es aber einen BMW M (oder auch 750 etc.pp) vom Werk aus mit LPG und Garantie von BMW geben würde - warum nicht?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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