Zitat:
Zitat von Pureman
Ich hätte gerne ein Aussagekräftiges Argument warum eine Gasanalge Blödsinn ist
|
Argument 1
Höherer Verschleiß wegen heißerer Verbrennung -> Kopfdichtung, Ventile, Kolben -> Ersparnis bei einer Reparatur möglicherweise dahin
Argument 2
Kein Originalmotor -> Ergo für mich ein verbastelter Motor gleichzusetzen mit Chiptuning etc. ergo für mich ist das dann ein Argument den Wagen nicht zu kaufen
Argument 3
Gasanlage bedeutet auch gleich weitere Wartungskosten - Glaube kaum dass BMW bei einer Inspektion die Gasanlage auch überprüfen kann, sondern man muss eine weitere Inspektion beim Umrüster machen
Ich denke mal dass es genug Argumente sind, oder nicht? Für mich wären dass zumindest auf jeden Fall K.O. Kriterien...
Zitat:
Oder brauchst du unbedingt einen 750i?
|
Warum ich einen 750i habe? Diesel war von Anfang an ausgeschlossen (wegen Problemen beim Vorgängerfahrzeug), 730i ist untermotorisiert, 760i übermotorisiert und 740 und 750 schenken sich nicht viel beim Verbrauch, daher ist es eben der 750 geworden (und auch weil ich keinen 740 als Li gefunden habe
Zitat:
Jetzt geht das schon wieder los.
Ich selber spare ca. 150 Euro im Monat, und wer sooo viel Kohle hat(wie du), die haben eigene Fahrer und melden sich nicht in Foren an.
Also laß bitte solche Sprüche.
|
Ich will ja keine Diskussion starten, aber wenn ich in einem solchen Forum (für Oberklasse Autos) Threads über Spritsparen und hohe Verbräuche sehe, vor allem bei V8 und V12 Benzinern, da geht mir die Hutschnur hoch...
("Ferrari Forum: Mein V8 verbraucht zu viel Sprit - Auto war in der Anschaffung günstig aber ich kann mir den Unterhalt nicht leisten - Macht eine Gasanlage Sinn oder soll ich immer nur für 10 Euro tanken?"

)
Grüße