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Alt 18.03.2013, 10:46   #1
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Mit Drahtbürste Blank machen und Unterbodenschutz drauf.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 10:53   #2
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Ja und Nein @ebodeth....

Den sichtbaren Teil den ich einsehen kann, sollte schon mit etwas Liebe behandelt werden, soll ja nicht nur schoen aussehen.

Da solls noch bessere Mittelchen, als den einfachen Unterbodenschutz, nur aufzuspruehen...

Der Tuev hat hierzu nichts beanstandet, er dachte wohl, der Wagen ist ja sooo neu...
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 12:11   #3
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Wenn der TÜV nichts beanstandet hat, wird es nur Flugrost sein.
Wo ist jetzt das Problem?
Farbe drauf únd gut.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 12:24   #4
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Wie schon gesagt, erst mach ich mal die Abdeckungen runter, dann sieht man mehr...
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 14:25   #5
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Mich hat es heute beim TÜV auch erwischt. Allles ohne Mängel, jedoch total verrottete Bremsleitungen an der Hinterachse. Das war mir bisher nicht aufgefallen.

Der Horror in Tüten die Geschichte. Hätte ich die Karre nur verkauft....

Mit Abbürsten und fette ist da nichts mehr zu machen. Die Leitungen müssen neu. Also Auspuff, Stoßdämpfer, Hinterachse und Tank raus.
Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einer Werkstatt, die sich das antun will.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 18:30   #6
rowero
aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von rowero
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
Standard

bitte mal fotos machen --> in welchem Bereich die typischen betroffenen Stellen sind.
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 06:54   #7
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von rowero Beitrag anzeigen
bitte mal fotos machen --> in welchem Bereich die typischen betroffenen Stellen sind.
Die sind hinten eigentlich komplett vergammelt. Also der ganze Weg der Leitung aus dem Unterbodenschutz heraus bis zu den Bremsen.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 19:33   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Mich hat es heute beim TÜV auch erwischt. Allles ohne Mängel, jedoch total verrottete Bremsleitungen an der Hinterachse.
Dann lass Dir doch gleich Bremsrohre aus Zink/Kupfer Legierung montieren, dann hast Du Ruhe ein Leben lang! (Jedenfalls ein Autoleben lang!)

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 07:37   #9
rowero
aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von rowero
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Dann lass Dir doch gleich Bremsrohre aus Zink/Kupfer Legierung montieren, dann hast Du Ruhe ein Leben lang! (Jedenfalls ein Autoleben lang!)

Gruss dansker
Woher bekommt man sowas?
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 18:48   #10
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Mit Drahtbürste Blank machen und Unterbodenschutz drauf.
Ich nehme mal an du meinst Unterboden- / Hohlraumwachs, wenn du da Unterbodenschutz aus Teer drauf haust wir der Herr vom TÜV "not amused" sein.

Verstehe ich aber gar nicht, mir hat mal ein E65 Fahrer gesagt das die überhaupt nicht rosten, nicht so wie unsere E32.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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