|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.03.2013, 09:35
|
|
|
Alpinator
|
Wobei sich herausagestellt hat, dass der M30 mit eher lockeren 0,30 bzw. eher 0,35 auf allen Ventilen besser läuft - immer vorausgesetzt, dass alles o.k. ist.
Gruß
Mark
PS. Mein M30 wird wohl am nächsten Samstag in das Cabrio einziehen. Derzeit steht er beim Lackierer, der kümmert sich noch ein wenig um den Motorraum, weil dort ja verschiedene Halter angeschweißt und entfernt wurden. Mein Ziel ist ein technisch fahrfähiges Fahzeug bis Ende April, dann folgen noch diverse Restarbeiten.
|
|
|
17.03.2013, 17:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw E65 745i
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Wobei sich herausagestellt hat, dass der M30 mit eher lockeren 0,30 bzw. eher 0,35 auf allen Ventilen besser läuft - immer vorausgesetzt, dass alles o.k. ist.
Gruß
Mark
PS. Mein M30 wird wohl am nächsten Samstag in das Cabrio einziehen. Derzeit steht er beim Lackierer, der kümmert sich noch ein wenig um den Motorraum, weil dort ja verschiedene Halter angeschweißt und entfernt wurden. Mein Ziel ist ein technisch fahrfähiges Fahzeug bis Ende April, dann folgen noch diverse Restarbeiten.
|
Machst du eine Fotostory davon?
Währe super!!! 
|
|
|
17.03.2013, 19:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe noch eine Frage:
Wollte heute den Kabelsalat fertig stellen ABER habe ein kleines Problem.
Ich habe 3 Kabel aus dem Kabelbaum wo ich mir sicher war die kommen an den Pluspol mit dran geschraubt ( siehe Foto )!
Zwei passen auch Perfekt vom Durchmesser aber ein Kabel ( Rote Markierung ) ist der Durchmesser vom Loch etwas geringer als die Schraube die in den Pluspol geschraubt wird. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das Kabel da auch wirklich rankommt aber ne andere Idee habe ich nicht dafür...
Masse ist es nicht weil es allein von der Länge schon nicht passen würde und Masse ich auch zusammengelassen hatte!
Kann mir einer Bestätigen das an den Pluspol 3 Kabel dran kommen? Dann habe ich eventuell nur die Schraube vertauscht? Will mir keinen kurzen reinjagen beim ersten Startversuch oder mir was damit kaputt machen!
Danke
|
|
|
17.03.2013, 19:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Das wird dir keiner bestätigen können oder können wollen. Du machst ja einen Sonderumbau.
Braun ist auf jeden Fall Masse, die anderen Kabel wirst Du wohl oder übel verfolgen müssen. Der E30 ist irendwie anders an der Stelle. 
|
17.03.2013, 20:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Setech
Das wird dir keiner bestätigen können oder können wollen. Du machst ja einen Sonderumbau.
Braun ist auf jeden Fall Masse, die anderen Kabel wirst Du wohl oder übel verfolgen müssen. Der E30 ist irendwie anders an der Stelle. 
|
Dann werde ich mal die E30 Fuzzies befragen 
|
|
|
18.03.2013, 00:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Setech
|
Stopp 
Jetzt habe ich erstmal den Gedankengang bekommen das es ja ein M30 Kabelbaum ist...habe ich ja so komplett Übernommen aus dem Schlachter 
Also müssten mir doch eigentlich die M30 Fahrer hier weiterhelfen können oder?
Soweit ich weiß nehmen ja die meisten Umbauer den Original E30 Kabelbaum
|
|
|
18.03.2013, 00:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Sag mal was zu den Kabelfarben, die sind ja leider schwarz ummantelt.
|
|
|
18.03.2013, 08:00
|
|
|
Alpinator
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Soweit ich weiß nehmen ja die meisten Umbauer den Original E30 Kabelbaum
|
Eigentlich nehmen die meisten den M20-Kabelbaum des e30.....
|
|
|
18.03.2013, 09:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Eigentlich nehmen die meisten den M20-Kabelbaum des e30.....
|
Na das ist doch der Originale E30 Kabelbaum
@Setech gucke ich nachher gleich mal und gebe dann Rückinfo. Dann schneide ich die Ummantelung etwas auf...wollte dort eh die ganzen Kabel neu wickeln bzw. Manteln auf der Stelle damit es Sauber aussieht
|
|
|
|