Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
In welchem Drehzahlbereich bewegst Du Deinen V8 im Durchschnitt?
Ich kann über mich sagen: bis auf ein paar "Ausraster" weil mich einer nicht einfädeln lassen will oder Ähnlichem, bewege ich meine Prinzenschaukel meist bis höchstens 3000 u/min, dann haben wir ja schon 180 km/h und dann muss man eh schon gleich wieder zusammenbremsen.
Oder wie ist das so?
Die normalen NGK bei LPG ? haben die eine oder 4 Elektroden?
mal eine dumme Frage, wie prüft Ihr das heutzutage?
Bei diesen Anlassern, welche solange drehen, bis der Motor läuft, obwohl man den Schlüssel schon lange losgelassen hat?
Genau so wie vor Jahren. Es ist ein E32.
Vielleicht machst Du ein eigenes Thema auf - bitte nicht böse sein. Es geht um unrunden Motorlauf und einer gefundenen defekten Kerze.
Zitat:
Zitat von Ralph260260
Die normalen NGK bei LPG ? haben die eine oder 4 Elektroden?
Völlig egal, einfach die Erste Beste nehmen. Die ganze superoptimierung und 200% Mehr Leistung bei 50% weniger Verbrauch…
Zu den Kerzen. Kerzen für LPG sind für die Verbrennung von LPG ausgelegt. LPG verbrennt heißer. Wenn die diese Kerzen bei Benzin benutzt, dann kann es passieren das diese einfach ausbrennt. Benzin hat niedrigere Temperaturen, jedoch dauert die Verbrennung länger. Ein Gas-Kerze ist da bereits am Limit. Wenn dann noch eine zu magere Verbrennung dazu kommt, dann Bingo.
Es ist wichtig, zu prüfen ob es nur an der Kerze lag oder ggf auch an der Einspritzdüse. Mal warten was der TE schreibt.
Ich für mein Teil dreh meinen V8 ganz normal bis zum Anschlag und hatte noch nie Probleme. Es kommt aber nicht mehr so oft vor ,man wird halt älter. Aber ich verstehe jetzt warum hier viele so einen geringen Verbrauch haben.