


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.03.2013, 08:42
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
|
Hallo
@ Schorsch
Wo liegt es denn unangeklemmt rum ?
Im 730V8 oder im 740 ?
Und dann vom Getriebe her oder vom Fahrzeug ?
@Stiefelknecht
Vesperbrett ist alles ausgebaut ......im Fahrzeug kann ich leider das Kabel nicht verfolgen, da es ja nicht da ist.
Ich such nachher den Fahrzeugkabelbaum vom 740 raus und schau mir das nochmal an.
Heut abend gibts Infos wo es hingehen könnte :-)
Im Schaltplan werde ich leider auch nicht schlau.
Gruß
__________________
Der Christian .......der noch Irre wird vom E32
Geändert von ChrisE32 (09.03.2013 um 08:50 Uhr).
|
|
|
09.03.2013, 08:43
|
#2
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
30er. *zehnzeichenvollmach*
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
09.03.2013, 08:51
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
|
Danke
Und dann vom Getriebe kommend oder vom Fahrzeug ?
Gruß
|
|
|
09.03.2013, 09:24
|
#4
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von ChrisE32
Im Schaltplan werde ich leider auch nicht schlau.
|
Hier isses doch  
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
09.03.2013, 10:58
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
|
Ja
gefunden hab ichs aber wie du ja schon geschrieben hast ......shift lock ?
Was ist das ?
Was macht es ? Es leuchtet mal nicht blau......
Gruß
|
|
|
09.03.2013, 11:22
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Nur wenn es rot leuchtet kann man schalten.
Ich glaube es ist für das "Schalten nur bei gedrückter Bremse". Wenn man also auf P gestellt hat kann man ohne zu drücken der Bremse nicht auf D oder R schalten,
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
09.03.2013, 14:45
|
#7
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Aber dann sollte es doch auf alle Fälle angeschlossen sein, oder
MfG
Chris
|
|
|
10.03.2013, 17:34
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
|
Hallo
Ich habe mir das nochmal angeschaut .......
Das braun/gelbe Kabel wird im Fahrzeug zu gelb/blau ......und nicht schwarz lila
Leider
Hat jemand noch eine Idee ?
Bin mit meinem "Schrauberbuddy" auch der Meinung das es mit dem Bremspedal und dem starten des Autos zu tun haben könnte .......
Das erste Bild ist vom Fahrzeugkabelbaum im 740
Das zweite im 730V8
Gruß
|
|
|
16.03.2013, 16:33
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie
|
Hi
So, neue Erkentnisse !
In meinem Fall, hat dieses Kabel mit der Umschaltung von "S" auf " E "
zu tun.
Wenn es nicht angeschlossen ist, kann man von "S" auf " * " schalten und umgedreht aber nicht auf "E"
Hieß natürlich für mich, den Kabelbaum tauschen ....... da ich vorher garnichts umschalten konnte.
Gruß
der Christian
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|