


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.03.2004, 21:13
|
#1
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Probleme mit Klimakastenupdate
Hallo...
Bin gerade dabei meinem 88er V12 die Klimasteuerung von einem 91er Highline zu verpassen.
Bis jetzt traten schon einige Probleme auf, die auch nicht aufzuhören scheinen :-(
Da der Klimakasten ja von Aussen geschraubt ist, muss ja die Spritzwand unterhalb der Frontscheibe raus. Als ich die weg hatte, traf mich fast der Schlag!!! Überall ROST und an einigen Stellen war er schon komplett durch. Aber nicht nur ein bisschen, sondern richtig große Löcher!!!
Bin jetzt gerade dabei, dort neues Blech einzuschweissen. Ich dachte zuerst das Problem kommt irgendwo vom Motor her. Das dort Wasser hochspritzt oder so. Aber so wie es aussieht, ist das Wasser von der Frontscheibe wo dort hinunterläuft und dann nicht vollständig abläuft. Dann steht dort natürlich immer eine Pfütze. Da dort bei mir ja nun ein Loch ist, wird sich alles schön in den Innenraum verdrückt haben.
Da mein 94er V12 auch gerade zerlegt ist, habe ich dort auch mal schnell die Spritzwand rausgenommen. Bei dem war es noch viel schlimmer. Dort war sogar schon die Spritzwand selbst zerfressen!!! Wer kennt denn von Euch dieses Problem oder hat ähnliches erlebt?
Nun aber zum eigentlichen Problem: Der neue Klimakasten hat einen anderen Anschlußstecker wie mein Alter. Da Stecker und Kablefarben total unterschiedlich sind, bräuchte ich einen Schaltplan von 88 und einen von 91. Kann mir da jemand behilflich sein?
gruß Benni OO==00==OO
|
|
|
30.03.2004, 21:51
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
|
OMFG,
Das Problem glaub ich ist einigen hier Bekannt!
bin mal gespannt wie es da bei mir aussieht mit Rost, was muss alles demontiert werden um an die kritischen Stellen zu kommen?
Kannst Du mal Fotos machen?
Mit Schaltplänen kann ich leider nicht helfen.
Gruss
####mario##
|
|
|
30.03.2004, 22:04
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Ein bischen Rost habe ich an meinem auch.
Allerdigs ist das nicht so schlimm bei mir.
Gruß
Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
31.03.2004, 09:07
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hallo Benni,
mach mal ein paar Aufnahmen von dem Bereich .....-- DANKE --
Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
|
|
|
31.03.2004, 09:12
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Habe gerade 88er Schaltpläne gefunden,
Benni Du bekommst Post
Gruss Michael
|
|
|
31.03.2004, 09:17
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Benni,
hier was aus dem engl. Forum. Electrical trouble shooting manual.
Achtung: 20 mb, oder ca. 500 Seiten zum Ausdrucken.
Ist fuer 730/735/750 , hergestellt von 9/90-8/91.
Fuer das andere Bj. hab ich noch nichts gefunden. Schau mal bei emil unter
T&T, da ist was fuer Mitglieder, kommt von Chaabo
klick hier
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Tieferlegungsfedern
|
Blade |
BMW 7er, Modell E38 |
20 |
26.04.2002 12:20 |
|