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Alt 27.02.2013, 10:31   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Warum tauscht Ihr die Schlösser aus?
Geht da mechanisch was kaputt?

Ich reinige meine Schlösser regelmäßig und fette sie ein, insbesondere nach dem Winter, wenn da vorne die Salzverkrustungen am Start sind (der Rest wird natürlich auch immer gereinigt).

Bisher gabs da noch keine Probleme....
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 12:52   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne, da geht psychisch was kaputt

Keine Ahnung, es hat geklemmt und Kriechölertränkung hat nichts gebracht...

Und reinigen ist ganz schlecht bei jedem Schloss - sowas wird ganz vorsichtig und sehr wenig hauchdünn eingesprüht. Ansonsten verklebt da eh alles...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 13:43   #23
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ansonsten verklebt da eh alles...
Graphitpulver...ich sagte es bereits.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 13:45   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Graphitpulver...ich sagte es bereits.
Ich dachte Graphit zieht den Schmutz erst richtig an?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 17:37   #25
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Hallo zusammen,
ich habe die Schlösser heute beide ordentlich mit WD40 eingesprüht und nun schließt/öffnet alles beidseitig wieder wie Butter.

Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass die milden Temperaturen auch mitverantwortlich sind.

Besten Dank und Grüße,
Master
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 17:44   #26
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auch wenn manche meinen, das reicht: Ich würde die Schlösser bei Gelegenheit austauschen einschl. der Bowdenzüge. Wenn die mal nicht mehr aufgehen kann das sehr teuer werden, die Teile kosten nicht viel.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 14:18   #27
Skinny
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Olching
Fahrzeug: E65-730i (10.2005)
Beitrag Schloss Frontklappe wechseln

Hallo Liebe Gemeinde,

problem ist wohl bekannt - kein zweifel. Bin ich doch schon auf Seite 3
Wie ihr sich dies auch Vorstellen könnt, bin ich auch mit dem Problem betroffen. Allerdings ich kann meine Motorhaube noch öffnen... Das linke Schloß (Fahrerseite) ist extrem schwergängig. WD40 und Co. helfen da nicht viel. Werde es gerne Austauschen. Wenn ich mir die Hände schmutzig machen soll, habe ich mir gedacht - tausche ich alles gleich Komplett, beide Schlösser samt Seilzüge. Wenn ich hier richtig Verstanden habe, bei E65 Face Lifting muss ich Stoßstange und Scheinerfer ausbauen? Hat jemand eine Anleitung beiseite?
Suchfunktion gibst nur Antworten bezüglich „nicht öffnende Motorhaube“.
Skinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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