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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.02.2013, 18:41   #11
Porscheflo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (02.90)
Standard

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Flo
Porscheflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 19:32   #12
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist nur das die Ansteuerkraft bei der Hydraulischen variante mehr Eingangskraft hat als bei dem normalen Unterdrucksystem.

Denn die Jungs von BMW haben doch nicht etwa aus Lust und Langeweile ein anderes Bremssystem verbaut.
Oder ist dies aus Platzgründen geschehen?

Gruß Chris
Letzters ist wahrscheinlicher,wobei ich auch vermute,das die Hydraulik etwas mehr zupackt als die herkömmliche Bauart......
Der Unterschied dürfte aber nur minimal sein.....
Funktionieren und befriedigendt wird es in jedem Fall sein.
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 20:23   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich habe genau dieses Umbau bei meinem 740 gemacht und alles klappte ohne Probleme. Musste nur Scheiben, komplette Saettel und Belaege einbauen lassen. Funktioniert einwandfrei und das Ganze viel effizienter als vorher bremst...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 20:40   #14
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

also jungs laut bmw münchen,
reicht es aus die bremsättel samt beläge und scheiben vom fuffi zu übernehmen.

habe für meinen eine bremsen freigabe für den tüv als pdf vorliegen.
und die h31 bremse ist nur wegen der reserve ,wiel ein hydrauliksystem bei motor aus halt länger druck hat als ein unterdrucksystem.
motor aus unterdruck weg.
so einfach ist das.

sachbearbeiter oswald ludwig
tel:089/38252071

mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/

Geändert von m30 freak (24.02.2013 um 20:50 Uhr).
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:06   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Genau so ist es! Ohne laufenden Motor ist der Unterdruck bei der Konventionellen Bremse nach 3-4 Bremsungen Aufgebraucht, wogegen bei der H31-Bremsanlage diese den Bremsdruck, Bzw. Bremsunterstützung bis zu 15 Bremsvorgängen den Druck Aufrecht erhält.
Aus Platzgründen wird man beim Fuffi wohl nicht die H31-Bremse Verbaut haben, da gibt es ja Technische Lösungen, die Einheit HBZ/BKV zu trennen, und den BKV an einer anderen Stelle zu platzieren.

Wahrscheinlich hat man die H31-Bremse, aus Kostengründen Fallen gelassen. Möchte man die H31-Bremse durch eine Unterdruckbremsverstärkung Ersetzen, Bzw. an ein Fahrzeug mit Unterdrucksystem montieren, kann man dies ohne weiteres tun, aber die Kolbenstange am HBZ muss dann Getauscht werden!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:36   #16
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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...nur wird es mit Umbau auf Unterdruck BKV im Fuffi seeeehr eng! Es könnte evtl. ein kleiner flacher aus dem e36 passen.


MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:42   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Im fuffi schon, aber nicht bei den R6 Modellen. Abgesehen davon, finde ich die H31-bremse besser. Alleine schon deshalb, weil mehr Reserven vorhanden sind
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 06:26   #18
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Nun ja, ich hab im R6 schon mal diese - in meinen Augen sehr bescheidene - H31 Bremse rausgeschmissen und auf Unterdruck umgebaut. Mit Unterdruck ist irgendwie ein direkteres Ansprechen der Bremse festzustellen. Wenn es so einfach ginge, würde ich die in meinem Fuffi SOFORT umbauen auf Unterdruck!

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 07:46   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Nun ja, ich hab im R6 schon mal diese - in meinen Augen sehr bescheidene - H31 Bremse rausgeschmissen und auf Unterdruck umgebaut. Mit Unterdruck ist irgendwie ein direkteres Ansprechen der Bremse festzustellen.
Das kann ich so nicht bestätigen, aber es könnte ja sein, das an Deinem System der Druckspeicher nicht mehr in Ordnung war!

LG Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 09:06   #20
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ dansker

Egal wie, ich hab es damals umgebaut und ich bin zufrieden. Ich finde die H31 Bremse in meinem 750 nicht so toll, irgendwie lasch und teigig. Bei Unterdruck BKV ist alles irgendwie kräftiger und direkter. und glaub mir, in meinem 750 ist die Bremsanlage in Ordnung.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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