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BMW 7er, Modell E32 |
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18.01.2013, 20:27
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#21
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Er kann den defekten wenn er sich bissel durchwühlt nach Ausbau nach polen senden die bauen den auseinander und können den vll schweissen.
Aber es war eher so gemeint das er zusichert das er etwas instandsetzt, sollte er dies nun nicht können und noch mehr zerstören ist es nun mal so das man da evtl für haftbar gemacht wird und EDC ist ja nunmal nur ganz oder kaputt und der Dämpfer selbst ist ja scheinbar ganz.
Aber wäre auch zu kompliziert jetzt auf jedes Detail einzugehen.
War nur so am Rande was man vll mal so bedenken sollte weil wenns schief geht der andere vll sauer ist.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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18.01.2013, 20:44
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Verstehe schon das man etwas Zurückhaltend ist, was ein Schweissen solchen Dämpfers angeht. Man kann auch diesen Dämpfer Schweissen, wenn man weiss, wie man es "Anstellen" soll.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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18.01.2013, 21:01
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#23
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Frag mal 7er-Ecki ob der einen für Dich hat.
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19.01.2013, 12:12
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Aber Klaus du würdest doch nicht ernsthaft ein dämpfer schweißen?
Kaum vorzustellen was passiert wenn bei 200 auf der BAB die naht nicht hält
Lieber ein neuen gebrauchten oder das Fahrwerk umbauen.
Gruß Chris
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E32 Technik für die Ewigkeit
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19.01.2013, 12:28
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#25
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Wenn man schweissen kann hält die Naht keine Sorge nur das was dahinter ist würde bei direktem schweissen Schaden nehmen bei dem Druck der auf dem Dämpfer ist würde er das dann beim schweissen merken wenn das Rohr zu heiß war weils Ihm im Schlimmstfall brennendes Öl um die Ohren haut.
Und da gehts nicht um schweissen können sondern nur drum was im Dämpfer ist.
G. Matze
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19.01.2013, 16:15
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Nun ja, sicher könnte man das schweißen. Bloß man sollte bedenken,was da für ein Druck auf dem Federteller ist. Und mit jedem Schweißen verbrennt ja der Kohlenstoff im Stahl,was selbigen spröde macht. Also quasi eine neue Sollbruchstelle, übertrieben gesehen. Ich hätte da meine Bedenken....!
MfG
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19.01.2013, 16:21
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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In Krefeld bei ATU wurde auch geschweißt...siehe heutige Bildzeitung...ATU in Krefeld ist nun weg. 
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