Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
sorry ,
aber für den ultimativ schwachsinnigen preis der originalteile lasse ich mir bei h u b einen edelstahltopp machen.
kostenpunkt ca 900 eus(lautstärke nach wunsch)und dann hat man ruhe.
aber wer den preis nicht gewillt ist auszugeben so what.
glaubt ihr ernsthaft das die ori teile so viel besser sind als walker und eberspächer und co?
find das recht naiv zu glauben.
kommt alles aus einem werk,der eine heist bmw 2347474389390
und der andere halt eberspächer 3204384672729.
im endeffekt alles eine suppe.
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
Firma „POLMOSTRÓW“ stellt ihre Auspufftöpfe aus einem hochwertigen zweischichtigen und zwei Milimeter langen Aluminiumblech einer bekannten deutschen Firma „Thyssenrupp AG“her, was einen langen und problemlosen Gebrauch von den bei uns gekauften Auspufftöpfen garantiert.
2mm lang? Kann doch nicht passen, etwas kurz! Alu? OK, kann ja nicht in dem Sinne rosten! Wird nur arg länger, wenns heiß wird! Thyssenrupp... Da ruppt keiner mehr, ist doch alles Automatisiert!
OK, Spaß beiseite! Für den Preis würde ich das mal probieren.
Eventuell vor der Montage mal entfetten, ne Dose Zinkspray und danach Ofenlack drüber entleeren. Wenn du nur im Sommer fährst, sollte das reichen, da er ja zumindest nach den Antworten hier akzeptabel passt.
Viel Erfolg!
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics Leider Geil 1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!" 2 "Es ist nie nichts!" 3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Ich habe gerade vom gleichen Händler noch eine Variante gefunden, die etwas teurer ist ( +30€), aber dafür auch schon schwarz lackiert ist.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Rohre vor dem Endschalldämpfer im Vergleich zu allen anderen zu findenden Pötten so lang sind, dass der Endpott alleine bereits meine durchgerostete Stelle ersetzen würde. Mal sehen, was das Teil alleine kostet, habe eben angefragt. Ist für den ein oder anderen E32-Fahrer vielleicht auch interessant, da die Rohre wohl sehr gerne an den Hitzeschutzblechen durchgammeln.
Wenn der Preis in etwa bei dem des Ferroz liegt, werde ich wohl mein Glück mal versuchen! Verbinden diese Breiten Schellen die Rohre eigentlich dicht, wenn die Rohre selbst den gleichen Durchmesser haben? Oder ist es ein Muss, dass die Rohre ineinander geschoben werden, damit es dicht wird? Wäre mein erster Pott, den ich selbst wechseln würde.
Hier der Link:
PS: Bezüglich der verbogenen Endrohre der Ferroz-Teile habe ich bei Ebay mal genauer nachgesehen. Da haben bereits die neuen eine verbogene Unterkante, als ob er mal aufgeschlagen wäre. Ist vielleicht bereits in der Verarbeitung beim Trennen aufgetreten und nicht erst im Versand?!?
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Die Rohrverbinder sind gut und massiv.
Arbeite häufig damit....
Kleiner Tipp:
Streich vor der Montage eine dünne Schicht Dichtpaste (von Berner etc.) in die Schellen.
Das funzt sehr gut und hält....
Alex
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Zitat:
Zitat von Schorsch
Jetzt muss ich halt doch mal fragen: Meine Anlage ist fast 21 Jahre alt, wie schaut das denn bei Euch aus?
Weil 21+ Jahre für den Preis bei BMW lass ich mir ja irgendwie gefallen
Hallo,
bei mir ebenso. Immer noch alles original erste Ausrüstung.
Grüße
Hallo,
meine Anlage scheint auch die erste zu sein seit nunmehr 20 Jahren und 268 TKm. Schon vor 3 Jahren hat der Tüv beginnende Korrosion am Endtopf als leichten Mangel festgestellt.
Bis heute ist aber noch alles dicht und der Rost ist augenscheinlich auch nicht mehr geworden.
Trotzdem würde ich für mein Auto mit fast 300TKm nie die deutlich überteuerte Orginalanlage neu einbauen lassen.
Gruß...Krischan
kurz um gut gepflegt. Da ist das dann aber auch normal.
Ohne Zusammenhang kann man ruhig weiter die Jahre hier raus haun.
Habe mir auch seit 20 Jahren keinen Knochen gebrochen.
Fragen wir mal einen Skateboarder wieviele Jahre er zusammen bekommt...
in diesem Sinne.
Seit 2009 bei mir im Besitz, seitdem jedes Jahr nur von 07-09 angemeldet, insgesamt 185.000km, seit 2003 vom Vorbesitzer immer wieder an- und abgemeldet, aber nicht nur Sommer, teilweise bis November angemeldet. Davor Dauereinsatz...Soweit zu den Daten.