|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.01.2013, 14:06
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 535i (90), VW G40 (91),750iL (87)
|
Danke für den Hinweis. Mir ist bewußt dass der Kauf eines guten Wagens meistens günstiger ist als ein Wrack aufzubauen. Die Sache mit dem getauschten Codierstecker und der wohl doch hohen Laufleistung wird mich davon abhalten den Wagen aufzubauen. Ich habe bereits einen E34 (535i) mit defektem Zylinderkopf und einen Polo G40 wiederherstellen lassen bzw. mithelfen dürfen. Ein Freund von mir ist ein begnadeter Dipl. Ing.
Auch ohne zu bezahlende Arbeitsstunden kam bis zur Fertigstellung ein nettes Sümmchen zusammen.
O.-Ton: "Wenn der schon mal offen/-ausgebaut ist können wir auch gleich..."
Ein bißchen schrauben ist ok. Das mache ich gerne. Da es Alltagsfahrzeuge gibt eilt es auch nicht. Trotz des wie ich finde guten Allgemeinzustands werde ich gemütlich einen zweiten E32 suchen und den Erstkauf als Teilespender bzw. Reserve nutzen.
Ein Frage sei noch gewährt: Ist es erlaubt die "normalen" Kreuzspeichen auf dem 750 zu fahren? Ich finde die Turbinenfelgen nicht sonderlich schön.
@küfi: Der Kaufpreis btrug ein paar Hundert €
|
|
|
12.01.2013, 15:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Zitat:
Zitat von Jonasxy
Ein Frage sei noch gewährt: Ist es erlaubt die "normalen" Kreuzspeichen auf dem 750 zu fahren? Ich finde die Turbinenfelgen nicht sonderlich schön.
@küfi: Der Kaufpreis btrug ein paar Hundert €
|
darfst du fahren, allerdings mit mind 225/60
meinst du die styling 3? was für einen zustand haben die denn? habe gerade einen satz ersteigert, weil mir die 17 zu unkomfortabel sind. allerdings sendet er sie mir nicht zu, weswegen ich wohl mal wieder zur polizei muss..
|
|
12.01.2013, 18:49
|
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: alles mögliche
|
Hallole habe die Kreuzspeichen bei mir auch original drauf, und sind wie beschrieben 225er. Ich finde sieht gut aus.
|
|
|
12.01.2013, 19:48
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 535i (90), VW G40 (91),750iL (87)
|
Zitat:
Zitat von --750il--
meinst du die styling 3? was für einen zustand haben die denn? habe gerade einen satz ersteigert, weil mir die 17 zu unkomfortabel sind. allerdings sendet er sie mir nicht zu, weswegen ich wohl mal wieder zur polizei muss..
|
Keine Ahnung wie sich die Dinger genau nennen. Es sind die selben Felgen wie sie auf dem Bild des E32 links neben diesem "Fred" zu sehen sind.
Danke für die Info`s betreffend Felgen/-Reifenkombinationen. Auf einen BMW der 80`ger Jahre gehören meiner Meinung nach die Kreuzspeichenfelgen.
Je mehr ich mich mit der Materie E32 beschäftige desto sicherer ist das Todesurteil des Spontankaufs. Da werde ich wohl im Frühjahr zum Schlachter. Aus dem Motorraum riecht es auch ordentlich nach Benzin. Da ist wohl etwas undicht.
An dem Fahrzeug ist ja eine Menge zum auseinandernehmen. Da werde ich schon mal Kisten sammeln um alles ordentlich zu verstauen. Eine Reserve ist immer gut und beruhigt ein bißchen.
Mal sehen was mit Ruhe und Geduld auf dem Markt zu finden ist. In der Schweiz gibts ja immer mal etwas interessantes...
|
|
|
|