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BMW 7er, Modell E32 |
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03.09.2012, 16:41
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Zitat:
Zitat von oetti
Aha, warum den das !!!!!
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Wenn man gerade nicht so viel Kohle hat, die Reparatur nicht warten kann und es ein unschlagbarer Preis ist, why not?
Die Werkstatt habe ich von denen noch nie in Anspruch genommen und beabsichtige das auch nicht, da ich das Glück habe, entweder selber schrauben zu können oder, wenn gerade zu Faul oder keine Zeit, die eine oder andere Werkstatt an der Hand habe, denen ich voll vertrauen kann und die mir auch mal ein (mitgebrachtes) Teil einbauen und dann auch so, dass ich weis, dass es passt ...
Wenn das Geld gerade nicht drückt, würde ich bei (Serienfahrwerken) Dämpfern aber immer Sachs oder Bilstein einbauen ... damit habe ich gute Erfahrungen machen können - Monroe wäre für mich immer nur zweite Wahl, die ich aber besser finde, als no-name Kram aus ebay etc. (hatte mal Monroe in nen Opel verbaut - damals auch vor allem aus Geldgründen ... was soll ich sagen? Das ich mich ein paar Jahre später von dem Auto trennen musste, lag nicht an den Dämpfern und auch nicht an der übrigen Fahrzeugtechnik sondern nur am Rost an tragenden Teilen, so dass sich auch die Reparatur nicht mehr lohnte ... danach gabs keinen Opel mehr, nur noch nen MB und seit 2004 fahre ich ohne Unterbrechungen BMW).
Gruß
Martin
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03.09.2012, 17:35
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#22
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von MartinE32
Wenn das Geld gerade nicht drückt, würde ich bei (Serienfahrwerken) Dämpfern aber immer Sachs oder Bilstein einbauen ... damit habe ich gute Erfahrungen machen können - Monroe wäre für mich immer nur zweite Wahl
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Genau so ist es m.M. auch.
Monroes sind i.d.R. etwas billiger als Sachs.
Wenn aber ATU seine Aktion (wieder?) laufen lässt, kosten sie praktisch nur die Hälfte - also deutlich weniger als die Hälfte des Sachs-Preises.
Demgemäß "bloß halb so gut" sind sie aber garantiert nicht, weder in den Eigenschaften noch in der Haltbarkeit.
Monroes sind schon ok - Sachs ist Güteklasse A.
Wenn ATU ja die Sachs mal mit 59 EUR aktionieren täte...
Olli
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10.01.2013, 18:49
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-730iL (96)
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sachs super touring
schönen abend die herren,
was könnt ihr mihr über das sachs super touring fahrwerk sagen.
hätte es für mein e38 730iL angedacht.
danke schonmal.
stefan
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10.01.2013, 19:02
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#24
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-730iL (96)
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sachs super touring
möchte meine frage neu formulieren. ist das sachs super touring fahrwerk ein "normales" fahrwerk? oder ist das was sportlicheres. hätte es für n 730iL e38 angedacht.
danke
gruß stefan
Geändert von StefanSegler (10.01.2013 um 19:06 Uhr).
Grund: neu formuliert
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10.01.2013, 19:52
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#25
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gerne Mitglied
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Bad Neuenahr
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
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Da würde ich mal sagen sportlich straff fürs Serienfahrwerk - aber Du schreibst unter Modell e32, schreib doch mal unter e38, vielleicht berichtet da der ein oder andere aus eigener Erfahrung.
Gruß
__________________
Das Leben ist zu kurz für vier Zylinder
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10.01.2013, 20:43
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Meine Erfahrungen mit Monroes sind eher gespalt, am E34 540 hielten diese ganz gut durch, dh. bis zu 100Tkm, bei E32 740 leider nicht, nach 40Tkm war da schon vorzeiteger schluss, drei nass. Am beiden Autos waren diese Daempfer, wegen Aktionpreiss, im gleichem Zeit eingebaut geworden.
Uebrigens, wenn ich mich richtig erinnere, die vorderen Daempfer haetten gleiche Teilenummer wie diese vom E34.
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21 Jahre Forum
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10.01.2013, 22:08
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#27
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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vorne sollte bis auf das gewinde auf der kolbenstange (domlager durchmesser)
glaube 12 oder 14 mm oben die dämpfer die gleichen sein.
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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