Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 12:18   #11
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, allerdings ist mir die Technik insgesamt zu alt für diesen Preis, aber das ist ja Ansichtssache...
Damit ignorierst Du praktisch die gesamte Old- und Youngtimerszene!

Dass solche Autos keine Daily Driver mehr sind bzw. nicht mehr als solche gedacht sind, versteht sich von selbst - daher kann man auch keine der üblichen "Marktpreise" zum Vergleich heranziehen. Die älteren 7er sind - wie alle großen Limousinen - eigentlich generell preislich stark benachteiligt und einem großen Preisverfall unterworfen, weil Preise immer noch durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Die Nachfrage nach großen Limousinen, die aus der Garantie raus sind und meist auch noch ohne Gewährleistung verkauft werden, ist hierzulande einfach zu gering! Nur so ist es zu erklären, dass die Autos nach wenigen Jahren nur noch 10-20% ihres Neupreises erzielen.

Bei Coupés, Cabrios und Sportwagen sieht es natürlich anders aus: Das Angebot ist überschaubar und die Nachfrage relativ groß = hoher Preis. Aber das wissen wir ja alles...

Die Autos von Leitner sind mehr als Liebhaberfahrzeuge zu verstehen und die Preise als "LHP" (Liebhaberpreise). Es gibt noch ein Leben jenseits von den dämlichen Schwackelisten - die sind eh nur für einkaufende Kiesplatzhändler von Bedeutung. Diese LHP erfüllen ebensowenig den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit wie die Preise von Mobile & Co. auf der ersten Seite, die insbesondere hier im Forum gerne als Maßstab genommen werden! Dabei handelt es sich dort entweder um Fake-Angebote oder abgerockte und runtergedrehte Grotten, die geschönt angeboten werden.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 14:10   #12
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!

Benutzerbild von Nera Espada

Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur

eBay-Name: and87cruiser
Standard

Seit 2007 ist das Auto in den Niederlanden und wurde 60000 KM bewegt, leichter Verschleiß auf dem Fahrersitz.
Steinschlag auf der Motorhaube. Es gibt nur ein Satz Reifen auf Winterreifen. Die Technik ist Sahne. Kein Rost, keine Weiteren Kratzer. Fahrzeug ist praktisch in einem Jahreswagen Zustand.

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 14:33   #13
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II

Standard

beeindruckende fahrzeuge..
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoleitner.nl/automobielen/galerij.html

ist das ein 750il in barbadossgrün nr.323?! unglaubliche erscheinung

selbstverständlich ist der preis vollkommen gerechtfertigt. ist halt nur was für leute mit geld.
Alt 05.01.2013, 14:48   #14
CCH
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
beeindruckende fahrzeuge..
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoleitner.nl/automobielen/galerij.html

ist das ein 750il in barbadossgrün nr.323?! unglaubliche erscheinung

selbstverständlich ist der preis vollkommen gerechtfertigt. ist halt nur was für leute mit geld.
Meinst du den mit den Alpina-Felgen? Der wurde seinerzeit hier schon einmal besprochen... Wenn ich mich richtig erinnere, war es Barbados...

Ich darf mir die Seite gar nicht anschauen, sonst bekomme ich noch Komplexe
Für den 850CSI in Orientblau würde ich meine 7er verraten...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 15:26   #15
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Schönes Teil, auch wenn ich nie diese Summe dafür hinlegen würde.
Puuh, so'n Spruch hätte ich jetzt nicht direkt erwartet! Irgendwie am Thema vorbei, aber das hat @Claus oder @CCH ja schon ganz gut definiert!

Zitat:
Wie kriegt der Leitner die Autos nur immer in diesen exzellenten Präsentationszustand? Nehmen die die komplett auseinander, putzen jedes Teil mit der Zahnbürste und setzen den wieder zusammen?
Dazu braucht man grundsätzlich eine gescheite Ausgangsbasis. Sonst wird das nichts, resp. sprengt den preislichen Rahmen und lohnt sich nur bei extrem hochpreisigen Fahrzeugen. Das der Leitner keine 08/15 Aufbereitung ala Fähnchenhändler macht dürfte aber auch klar sein!

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Wer privat einen Wagen in einem derartigen Topzustand zu verkaufen hat, versucht doch meist selbst, einen höheren Verkaufspreis zu erzielen
Das sehe ich nicht unbedingt so. Wenn der Leitner einen guten Kurs aufruft, dann wäre dieser Weg eine Überlegung wert, da "man" sich dann nicht mit irgendwelchen Schwätzern herumärgern muss, welche letztendlich das Auto dann doch nicht kaufen, oder falls Sie es kaufen, hinterher noch Ansprüche stellen, da die Scheibenwischer ab Tempo 160 ruppeln....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 17:27   #16
ChrisE32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ChrisE32

Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994 Individual Sonderserie

eBay-Name: ------
Standard

Hi

Ein schöner Wagen !

Meiner Meinung nach würde die Innenausstattung einfarbig besser aussehen ....

aber das ist die Frage des Geschmacks

Preislich finde ich das ganze OK ......

Gruß
Alt 05.01.2013, 18:38   #17
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Quiqueg

Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von smartdrive Beitrag anzeigen
Schon beinahe untypisch für Leitner, dass das blaue Tuch fehlt

6. Bilderreihe von oben, erstes Bild von rechts: siehe da... ein blaues Tuch...
Alt 05.01.2013, 19:22   #18
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW

Standard

Zitat:
Wie kriegt der Leitner die Autos nur immer in diesen exzellenten Präsentationszustand?
Dass ist das geringste Problem - jeder, der sich intensiv mit Fahrzeugpflege beschäftigt, kriegst solch ein Ergebnis hin. Je besser die Ausgangsbasis, desto leichter/schneller ist das sogar zu schaffen. In 2 Tage hast aber auch die schlimmste Grotte in einen Leitner-(Optik)-Zustand gebracht.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
er kauft die Fhzge zu 90% in diesem Zustand ein und muss fast nichts mehr aufbereiten.
Das kauf' ich ihm nicht ab. Demzufolge müsste der ja bekannt sein, wie ein bunter Hund, damit er überhaupt an die Autos kommt - ich wette, dass der nur in div. Internet-Foren bekannt ist. In Holland jedenfalls findet der garantiert nicht all seine Fahrzeuge.

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Wer privat einen Wagen in einem derartigen Topzustand zu verkaufen hat, versucht doch meist selbst, einen höheren Verkaufspreis zu erzielen
Seh' ich genau so. Ich wiederhole mich: der Großteil der Besitzer solcher Fahrzeuge kennt den Leitner nicht mal, wetten?

Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass der Fahrzeuge in schlechtem Zustand kauft, und sie herrichtet. Bei den Preisen, die er aufruft, ist es für ein immer noch ein fettes Plus-Geschäft!

Der Lack ist dabei das kleinste Übel - lässt sich bei jedem noch so schlechten Zustand in einen neuwagenähnlichen Zustand bringen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 19:26   #19
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Dass ist das geringste Problem - Das kauf' ich ihm nicht ab - Seh' ich genau so - das ist das kleinste Übel
Also ich muss sagen, selten so einen Schmarrn gelesen...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 19:32   #20
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW

Standard

Macht nix - ich kenn' mich "ein wenig" mit Fahrzeugaufbereitungen aus, und weiß dass man Fahrzeuglacke mit entsprechendem KnowHow und Fleiß sehr gut hinkriegt.

Und dass sooo viele Fahrzeuge in dem Zustand durch die Gegend fahren, und jeder sein Auto anschließend an den Leitner verkauft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort