Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2013, 19:14   #4631
olri1
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Fahrzeug: BMW G11 01/19, E12 + Fremdfabrikate
Standard

Ich bin knapp 1,90 m groß und sitze in meinem Phaeton (mit Schiebedach) durchaus bequem, der Dachhimmel ist weit genug entfernt und nach meiner Wahrnehmung auch nicht näher am Scheitel als im F01.

Über die Vorteile des BMWs bei Sportlichkeit, Verbrauch sowie Modernität muss man nicht diskutieren, aber als komfortabler habe ich den BMW (F01 740xd VFL) nicht kennengelernt.

Bei mir steht ein Fahrzeugtausch in der zweiten Hälfte dieses Jahres an und ich tendiere derzeit zum 730d LCI, aber falls es zum gegebenen Zeitpunkt kein vernünftiges Leasingangebot bei BMW geben sollte, dann wird es wieder ein Phaeton Jahreswagen. Das Auto war bisher absolut zuverlässig und ist trotz seiner Marktreife nach wie vor ein sehr bequemes Reisefahrzeug, zudem sind die Konditionen nach wie vor sehr reizvoll. Meine Erwartungen sind jedenfalls mehr als erfüllt worden.
olri1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 07:40   #4632
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Für Menschen bis 1,85m Körperlänge, die keine "sportlichen" Ambitionen haben, sprich nie zügig um Kurven fahren, mag das stimmen.

Die Kopffreiheit im Phaeton ist verglichen mit einem 7er ca. 8 Zentimeter (!) geringer.
Zitat:
Zitat von olri1 Beitrag anzeigen
Ich bin knapp 1,90 m groß und sitze in meinem Phaeton (mit Schiebedach) durchaus bequem,

Die Länge eines Menschen allein sagt wenig aus. Manche haben elends lange Beine, andere sind Sitzriesen mit kurzen Beinchen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 14:42   #4633
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Für Menschen bis 1,85m Körperlänge, die keine "sportlichen" Ambitionen haben, sprich nie zügig um Kurven fahren, mag das stimmen.
Ich bin 191 cm lang, ein "Sitzriese", und machen meinen Sitz noch hoch....

Absolut null Probleme mit der Kopffreiheit.

Auch mit einem Phaeton kann man zügig um die Ecke fahren. Aber das entspricht eigentlich nicht dem Charakter einer Limousine. Auch nicht dem 7er.

Mit einer Limousine ist es doch wohl das Ziel, mit höchstem Komfort zügig zu reisen, um dann auch nach vielen Hundert Kilometern noch möglichst entspannt auszusteigen.

Und genau dies garantiert mir der Phaeton!

Bisher konnte ich noch jede Kurve mit der dafür vorgesehenen Höchsgeschwindigkeit meistern, ohne dass ich dabei ins Schwitzen gekommen wäre. Der Phaeton fährt sich unspektakulär, aber mit Sicherheit nicht merkbar undynamischer als ein 7er....

Wenn es mal sportlich sein soll, nehm ich mein 6er Cabrio.

Letztes WE waren wir mit dem 6er unterwegs (ca. 800 km). Schön, angenehm zu fahren, aber eben nicht so entspannt wie mit dem Phaeton.

Bei 200 ist der 6er trotz wirklich super Dämmung dann doch lauter als der Phaeton. Beim Phaeton säuselt eventuell mal der Wind, beim 6er kann es dauerhaft schon "nerven".

Ich bin den 740d xDrive ja auch ein WE (ca. 400 km) gefahren. Ich muss ehrlich sagen, er hat mich nicht überzeugt.

Und deswegen ist es eben wieder ein Phaeton geworden (Auslieferung nächste Woche).

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 14:47   #4634
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Ich bin 191 cm lang, ein "Sitzriese", und machen meinen Sitz noch hoch....
Bei mir sind es nur 183cm, ich muss aber den Sitz auf die unterste Position fahren und habe nach oben trotzdem kaum noch Luft (allerdings mit Schiebedach, ohne wäre mehr Platz).
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:00   #4635
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Bei mir sind es nur 183cm, ich muss aber den Sitz auf die unterste Position fahren und habe nach oben trotzdem kaum noch Luft (allerdings mit Schiebedach, ohne wäre mehr Platz).
wie kurz sind denn dann deine Beine im Vergleich zum Oberkörper.....
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:16   #4636
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Vielleicht sollte man die Phaeton vs. F01 Diskussion mal in einen separaten Thread auslagern. Mit Leasingkonditionen hat dies nun wirklich nix mehr zu tun.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:40   #4637
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Danke!!!!!!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:59   #4638
750 D X-Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: F01 - 750 D Xdrive (02.13)
Standard Leasing für neuen BMW 750 d xdrive

Hallo,

ich habe das folgende Angebot:

BMW 750 d xdrive aus aktueller Produktion (01-02/2013), Havana - met., Venetobeige Exclusiv Nappa, Inovationspaket, V Speiche 425 usw., inkl. Sonderausstattung, 5 Jahre BMW Service inklusive bis 100.000 km

Listenpreis: 121.290 Euro brutto. Hausspreis 87.190 Euro brutto

Leasingangebot: 36 Monate bei 30000 km p.A. mit 20000 brutto Anzahlung

monatliche Rate: 728 Euro brutto

Was haltet Ihr davon? Gibt es hier schon jemand, der Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gesammelt hat?

Mit besten Grüßen

Sebastian
750 D X-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 07:43   #4639
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard

Umgerechnet auf "ohne Anzahlung"
728 Euro plus 20.000 Euro/36 Monate = 1.284 Euro (brutto)

Entspricht LF (bei 30.000km!) = 1,06
Geschätzter LF bei 10.000km = 0,87 (bei 0,14 Euro/km)

Mein Fazit:
Das Angebot ist nicht extrem günstig, aber recht gut.
Angebote, die ich in letzter Zeit bekommen habe, liegen um LF 1,05, wohlgemerkt bei 10.000km.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 08:54   #4640
750 D X-Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: F01 - 750 D Xdrive (02.13)
Standard

Zitat:
Zitat von g8org Beitrag anzeigen
Umgerechnet auf "ohne Anzahlung"
728 Euro plus 20.000 Euro/36 Monate = 1.284 Euro (brutto)

Entspricht LF (bei 30.000km!) = 1,06
Geschätzter LF bei 10.000km = 0,87 (bei 0,14 Euro/km)

Mein Fazit:
Das Angebot ist nicht extrem günstig, aber recht gut.
Angebote, die ich in letzter Zeit bekommen habe, liegen um LF 1,05, wohlgemerkt bei 10.000km.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Da mir das Angebot von der NL gemacht wird, gehe ich mal davon aus, dass der LF ganz OK ist. Jetzt stellt sich nur die Frage: Cash kaufen oder leasen?!
750 D X-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Styling 238 vom F01 auf e38 geht das ??? bimmer77 BMW 7er, Modell E38 7 23.12.2009 09:27
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 12:26
Autobauer erwarten drastischen Absatzeinbruch - Was heißt das für den F01? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 90 07.01.2009 16:43
Spiegel findet: Das lahme F01-Internet-Modem passt eher in einen Lada Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 16 12.10.2008 22:46
Ist das der neue F01? BlackSeven BMW 7er, Modell F01/F02 96 12.01.2008 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group