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BMW 7er, Modell E32 |
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25.12.2012, 13:35
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Alex: Das ist mir Bekannt, das die ersten M30 eine "Duplex-Kette" hatten  . Und wenn es für einen R6 Ausreichend ist, sollte dies für die V8 und V12 allemal Genügen. Und ist dies nicht genug, dann Greifen wir zur "Königswelle" zurück
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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25.12.2012, 17:45
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Habe ich auch nicht in Frage gestellt...
Kettenprobleme sind bei BMW-Motoren auch nur vereinzelt vorhanden.
DB etc. hat hier deutlich mehr Probleme.
Z.B. bei M106 Motoren ab +500 PS aufwärts verbaue ich immer Duplexketten,da das Auftouren unter Last bis hin zum Drehzahlbegrenzer in bruchteilen von Sekunden passiert.
Die Gefahr von Kettenschäden ist hier bei Simplexketten recht hoch.
Für die meisten Saugmotoren hingegen,reichen einfache Simplexketten.
Kommt auch immer darauf an,was im Kopf/Köpfen alles angetrieben werden muss... (Anzahl Ventile,stärke der Federn,Vanos etc..)
alex
Geändert von 17er Schlüssel (25.12.2012 um 18:10 Uhr).
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