Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 20:43   #61
timmey84
Mitglied
 
Benutzerbild von timmey84
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
Standard

Bilder des Bruchstückes gibt es leider nicht mehr da die Qualität des Bildes so schlecht war das ich es damals gelöscht hatte. Man konnte nix erkennen.

Habe aber mal Bilder der benachbarten Zylinder gemacht





timmey84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 21:38   #62
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

noch ein frage, was war in deiner tank? E85?
dimidu67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 11:26   #63
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

ESV ausbauen und testen lassen.
Wenn der Motor unter Last zu mager läuft ist doch klar, daß das nicht lange gut geht und die Kerze danach auch nicht mehr wie neu aussieht,
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 14:00   #64
timmey84
Mitglied
 
Benutzerbild von timmey84
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
Standard

Zitat:
Zitat von dimidu67 Beitrag anzeigen
noch ein frage, was war in deiner tank? E85?
Nein ganz normal Super


Prüfen kann hier keiner meine ESV daher habe ich jetzt einen anderen Satz den ich reinigen und neu abdichten werde!
timmey84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:59   #65
timmey84
Mitglied
 
Benutzerbild von timmey84
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
Standard

So es gibt neues!

Heute beim ESV vorbereiten auch das ESV des beschädigten 8 Zylinders untersucht

Schlauch drauf Sprit rein 3BAR rauf gegeben.Soweit alles dicht! Kurz an 12V und siehe da. Sprüht ab und kleckert nach und schließt nicht mehr richtig! Hält die 3BAR auch nicht mehr!

Also war dies zu 99% die Todesursache

Deswegen lief er immer so leicht unrund! Auch nach Membran und Kerzenwechsel und qualmte immer lange traurig

Hätte ich dies nur vorher geahnt! Aber wahrscheinlich war der Kolben schon halb durch als ich ihn bekam?

Werde jetzt natürlich 8 andere gereinigte und geprüfte ESVs im AT Motor verbauen!!!

Gruß Tim
timmey84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 19:18   #66
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Danke für die Rückmeldung.

Sagte ich's nicht gleich??

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m60-t...ml#post2012523
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:11   #67
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Naja,das haben schon manche von Anfang an geschrieben...
War aber auch klar.
Wie schon erwähnt...es fahren ne Menge Leute mit solch defekten ESV durch die Gegend ohne es zu wissen!
Früher oder später macht es bei denen auch einen Schlag,leider...
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:32   #68
timmey84
Mitglied
 
Benutzerbild von timmey84
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Naja,das haben schon manche von Anfang an geschrieben...

alex

Ja klar der Verdacht lag ja auch nahe aber nun ist es ja quasi bewiesen!

Den ESV werde ich nun und sollten wir alle sicherlich mehr Aufmerksamkeit widmen! Wenn ich die erstmal gereinigt und geprüft habe werden die wohl wieder ne weile ihren Dienst verrichten

Sie bekommen auch neuen Filter, Dichtringe und Spacer

Komplett neuer ESV Satz ist nicht drin
timmey84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Monitor sporadischer Ausfall, wiedermal Ursache unbekannt! wildi BMW 7er, Modell E38 6 26.01.2011 22:55
Bremsen: Umbau von 2-Kolben auf 4-Kolben Bremsanlage abenson BMW 7er, Modell E32 9 09.10.2007 18:06
Bremsen: 4-Kolben Bremse 1 Kolben defekt Dirk 730 BMW 7er, Modell E32 17 15.11.2006 15:48
MK unbekannt Matt_Muc BMW 7er, Modell E38 3 03.02.2004 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group