


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.10.2012, 20:43
|
#61
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
|
Bilder des Bruchstückes gibt es leider nicht mehr da die Qualität des Bildes so schlecht war das ich es damals gelöscht hatte. Man konnte nix erkennen.
Habe aber mal Bilder der benachbarten Zylinder gemacht

|
|
|
05.10.2012, 21:38
|
#62
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
|
noch ein frage, was war in deiner tank? E85?
|
|
|
06.10.2012, 11:26
|
#63
|
|
is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
ESV ausbauen und testen lassen.
Wenn der Motor unter Last zu mager läuft ist doch klar, daß das nicht lange gut geht und die Kerze danach auch nicht mehr wie neu aussieht,
|
|
|
06.10.2012, 14:00
|
#64
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
|
Zitat:
Zitat von dimidu67
noch ein frage, was war in deiner tank? E85?
|
Nein ganz normal Super
Prüfen kann hier keiner meine ESV daher habe ich jetzt einen anderen Satz den ich reinigen und neu abdichten werde!
|
|
|
22.11.2012, 18:59
|
#65
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
|
So es gibt neues!
Heute beim ESV vorbereiten auch das ESV des beschädigten 8 Zylinders untersucht
Schlauch drauf Sprit rein 3BAR rauf gegeben.Soweit alles dicht! Kurz an 12V und siehe da. Sprüht ab und kleckert nach und schließt nicht mehr richtig! Hält die 3BAR auch nicht mehr!
Also war dies zu 99% die Todesursache
Deswegen lief er immer so leicht unrund! Auch nach Membran und Kerzenwechsel und qualmte immer lange traurig
Hätte ich dies nur vorher geahnt! Aber wahrscheinlich war der Kolben schon halb durch als ich ihn bekam?
Werde jetzt natürlich 8 andere gereinigte und geprüfte ESVs im AT Motor verbauen!!!
Gruß Tim
|
|
|
22.11.2012, 21:11
|
#67
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Naja,das haben schon manche von Anfang an geschrieben...
War aber auch klar.
Wie schon erwähnt...es fahren ne Menge Leute mit solch defekten ESV durch die Gegend ohne es zu wissen!
Früher oder später macht es bei denen auch einen Schlag,leider...
alex
|
|
|
22.11.2012, 21:32
|
#68
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
|
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Naja,das haben schon manche von Anfang an geschrieben...
alex
|
Ja klar der Verdacht lag ja auch nahe aber nun ist es ja quasi bewiesen!
Den ESV werde ich nun und sollten wir alle sicherlich mehr Aufmerksamkeit widmen! Wenn ich die erstmal gereinigt und geprüft habe werden die wohl wieder ne weile ihren Dienst verrichten
Sie bekommen auch neuen Filter, Dichtringe und Spacer
Komplett neuer ESV Satz ist nicht drin 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|