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BMW 7er, Modell E32 |
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22.10.2010, 20:47
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Addy
ja aber was hat das dann müsste er doch ständig schlecht laufen, weil des hat ja nix mit der temperatur zu tun oder?
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Du schreibst ja er läuft nur auf der li.Bank.Das ist ein probl.
Das mit der Temp.Anzeige ist ein anderes.
Wenn er wieder auf 12 Zylinder läuft kannst dann mal nach dem Temp.Fühler schaun.
Als aller erstes sihst mal nach ob er Re Benzin bekommt.Ich bin 99% sicher das ist die 2te Benz.Pumpe.
Kannst auch mal nachsehen im Motoraum Beifahrer seite am Radkadkasten,da ist eine kleine Relais Box.Darin befinden 2 hohe schwarze Relais,die kannst Du mal gegenseitig tauschen.Wenn er dann auf der re seite läuft dann ist es das Relais.Wenn er immer noch nur Li.läuft seh Dir mal die Benz.Pumpe an.
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22.10.2010, 21:03
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#22
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (08.92)
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also relais hab ich gerade vertauscht keine veränderung li läuft rechte nicht.
ja aber hängt esn icht mit der temperatur zusammen?
wenn eine pumpe defekt wäre dann würde er ja die ganze zeit nur auf einer bank laufen aber sobalt betriebstemperatur erreicht ist läuft er ja auch allen zwölf, da muss es doch ein zusammenhang geben?
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22.10.2010, 21:07
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Sie mal nach wenn er kalt ist ob da Sprit kommt.Kalt nur eine Bank,warm beide Bänke,das kenn selbst ich noch nicht.Entweder alle 12,oder nur 6,oder gar nicht.
Aber wir werden es finden.
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22.10.2010, 21:15
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Im selben Relaiskasten hast Du noch 2 weise.könnten auch schon hell grün sein.Aber meistens sind sie weis.Die kannst Du auch noch gegenseiotig tauschen.Das sind die Motorsteuerrelais.
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22.10.2010, 21:17
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (08.92)
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ja also wenn er kalt ist und er nur auf einer bank läuft stinkt es ziemlich stark nach sprit und der spritverbrauch ist unglaublich hoch.
max geschwindigkeit beträgt ca. 100kmh aber.
läuft er nur auf einer bank spinnt auch alles das getriebe schaltet nicht mehr richtig, er dreht bis ca. 4,500 umdrehungen und dann knallt er den nächsten gang rein und geht ins notlaufprogramm.
wenn man gas wegnimmt kurz vor den 4,500 haut er den gang nicht so ruckartig rein.
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22.10.2010, 21:18
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (08.92)
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ich hab im relaiskasten 2 blaue und 2 weiße
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22.10.2010, 21:19
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Addy
ich hab im relaiskasten 2 blaue und 2 weiße
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Dann sind es die weisen.
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22.10.2010, 21:30
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#28
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (08.92)
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relais vertauscht keine veränderung.
was ich noch nicht geschrieben hab,
also wenn du ihn startest läuft er ca 1-2 sec auf allen 12 und dann schaltet die rechte bank ab
vielleicht hilft es ja weiter
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04.11.2012, 17:38
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E32 750i, E39 540i, E36 328i, E36 328i Turbo
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hallo,
leider musste ich mich neu registrieren, da meine alte email adresse gelöscht wurde...
zeitlich hatte ich keine zeit mehr um nach dem fuffi zu schaun, wegen meiner ausbildung.
so aber nun zum auto.
ich hab die zündkabel ausgebaut und wollt sie diagonal tauschen, leider ging mir dann das 12te kabel kaputt beim abziehn ausgerechnet auch noch das gute : (
kabel diagonal getauscht eingebaut nur mit einem impuls-sensor (zyl 1-6)für die zündkabel anschließend starten wollen, motor lief kurz an ging wieder aus..dann erstmal mhhhh super!
also fehlerspeicher auslesen siehe da --> Fehler mitgewandert auf die andere Bank.
Um den Fehler einzugrenzen hab ich dann das abgerissene zündkabel mit sensor genommen und auf masse gelegt -->motor läuft auf der bank wo er angeschlossen ist und fehler ist im fehlerspeicher weg.
also ist der impulsgeber für die zündkabel defekt.
was mich zum ganzen überrascht hat, jeder hat gesagt wenn der sensor defekt ist läuft der motor mit reduzierter leistung,
stimmt aber nicht da er gar nicht läuft wenn der sensor defekt ist,
weil der fuffi eine motronic hat, das heisst zündung und einspritzung über einen sensor, ist der impulsgeber defekt, weiss das steuergerät nicht wie die nockenwelle steht und kann somit nicht einspritzen und zünden.
zu meinem anliegen:
-passt der sensor mit kabel vom 735i? oder von einem anderen modell ist da was bekannt? die teilenummer vom sensor 750 passt mit der vom 735 nicht.
mfg
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