Mit dem Schlachen, das werde ich mir überlegen. So eine Entscheidung ist nicht so einfach. Wenn man es rein auf dem Papier betrachtet ist mit dem Ziel einen 1A Wagen zu haben ist Schlachten und eine Neuanschaffung naheliegend.
Überlegung:
Die Frontschürze liegt fertig gespachtelt im Lager und müsste auch lackiert werden. Die Türkante Fahrertür sollte auch gemacht werden.
Wenn ich nun überlege, dass noch ein paar Dinge die nächste Zeit kommen, wie ZMS, Kupplung und ein paar andere Kleinigkeiten dann kann man auch einen 735 ohne Rost mit noch besserer Ausstattung holen und den Gewinn vom Schlachten dort investieren.
Das wäre nach den Zahlen logisch und das Geld ist besser angelegt. Denn ein Unfallwagen bleibt ein Unfallwagen. Wahrscheinlich werde ich ihn allein wegen der doch selteneren Farbe behalten.
Das Problem mit der Reparatur ist, dass es hier in Köln keine vernünftigen Karosseriebauer und Lacker gibt. (zumindest noch nicht gefunden)
Was ist zu tun:
- Delle ziehen
- Dellen drücken
- schweißen am Übergang zum Tankdeckel
- Spachteln
- Schleifen
- Lackieren (Kotflügel, Radlauf bis zur Tür)
Das teure ist dabei den Tank aus- und einzubauen, das schweißt sonst keiner. Und wer das schon mal gemacht hat, weiß dass es ca. 4h dauert.
Der Erste Fachbetrieb sagte etwas von 1700€, die Anderen liegen bei ca. 800€ und das ist denke ich realistisch.
|