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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.09.2012, 20:10   #31
--750il--
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ist bei den 140€ auch die öffnung für das heckrollo dabei?


355tkm. ich wollte die dämpfer wechseln, gleichzeitig hab ich die motoren für die kopfstützen erneuert.. allerdings kann ich die dämpfer ohne federspanner nicht wechseln..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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Alt 12.09.2012, 20:41   #32
Denis!
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Preis ist gleich, ob mit oder ohne Rollo spielt keine Rolle.

355tkm ist ein Wort.
Schau Dir auch gleich mal die Federn an, bzw. wechsle die gleich mit, denn die sind mir bei gleichem Tachostand hops gegangen, bzw. Federbruch!
Kosten nicht die Welt, von daher bist Du dann mit der Hinteren Federung auch durch, wenn Federn, Dämpfer und Domlager neu sind.

Ach ja, beim Einsetzen der eKopfstützen vorsichtig sein, der Steckkontakt rutscht ja beim Einsetzen automatisch rein und wenn er nicht sauber geführt wird, brechen die Stecker gerne mal ab und dann wirds problematisch...
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Alt 13.09.2012, 00:30   #33
DJ Ceasefire
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Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
@DJ Ceasefire

Das ist übrigens interessant!
Hast Du wirklich eine Doppelglasscheibe mit Keramiktönung gehabt? 100%ig???
Die hat es meinem Wissen nach nämlich nie gegeben.
Dann vermute mal, daß ich mich doch getäuscht habe, wenn es so ist. Werde aber zur Sicherheit nochmal meine alten Fotos durchkramen um Klarheit zu bekommen.
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Alt 13.09.2012, 22:45   #34
Denis!
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Werde aber zur Sicherheit nochmal meine alten Fotos durchkramen
Wär super, bin mir aber echt relativ sicher, daß es das nicht gab.

Hab auch nochmal im ETK geschaut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verglasung BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog

Die passende Heckscheibe für Einfachverglasung mit Bremsleuchte gibt es jedenfalls noch.

Alternativ kann man sich natürlich auch mit schwarzem Isolierband oder zugeschnittener Klebefolie behelfen.
Im Prinzip nicht verkehrt und günstig, das einzige, was mich dabei stört ist, daß der Übergang in die Keramikrahmung der Scheibe, die ja mit "Pünktchen" gekettelt ist, unschöne Bläschen wirft...

Bei damaligen Volvo Nachrüstsätzen lag sogar eine zugeschnittene Folie bei:



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Alt 17.09.2012, 19:24   #35
--750il--
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habe nun die blende erhalten und bin gerade noch am färben..
auf jeden fall sieht das irgendwie komisch aus.. das licht sitzt zu tief..
wie soll ich die hutablage reinbekommen wenn das licht bereits mit der dichtung an der scheibe sitzt??!
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Alt 17.09.2012, 21:34   #36
Denis!
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Hmmm, hab jetzt mal ein bißchen im E34 Forum recherchiert.
Wer dort auch angemeldet ist kanns hier lesen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

Grob zusammengefaßt ists wohl nicht so einfach, wie man denken mag.
Zudem gibt es wohl tatsächlich zwei Varianten der Bremsleuchte als Solche, nämlich einmal die Werkslösung und einmal die Nachrüstlösung!
Die Nachrüstlampe soll Mist sein, da sie wohl nie paßgenau ist, denn sie wird zudem mit Distanzbolzen verbaut, damit sie zur Scheibe bündig abschließt.

Man kann leider nicht ganeu erkennen, welche Lampe Du hast, dafür müßte man sie auch mal von vorne sehen, vielleicht kannst Du davon auch noch ein Bild posten.
(Vermutlich aber den Nachrüstsatz in Verbindung mit Nachrüstkappe)

Die Werkslampe wird wie schon erwähnt in die ehemaligen Ösen für die Ablage gesteckt und hinten mittig verschraubt.
Die Nachrüstlösung wird mit drei Schrauben mit Distanzbolzen auf dem Blech verschraubt.

Vielleicht kannst Du auch mal die Ablage provisorisch einschieben um zu sehen, wie groß der Abstand zwischen der Lampe in dieser Position wirklich ist - am besten auch mit Bild...

Bei der ECE Heckscheibe wird sie übrigens immer etwas tiefer sitzen als mit US Scheibe, weil diese an der Stelle einfach etwas weiter ausgeformt ist.
Man erinnere sich dabei an folgendes Bild...
(Die roten Linien markieren die Differenz, fast ein Drittel verschwindet hinter der Rahmentönung, dies wird wohl durch die Distanzbolzen - die Du wohl nicht hast - der Nachrüstleuchte etwas ausgeglichen)

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Geändert von Denis! (17.09.2012 um 21:50 Uhr).
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Alt 17.09.2012, 21:51   #37
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das heißt die australienausführung würde so oder so nicht passen, wegen der falschen scheibe..
muss mich morgen wirklich mal die hutablage einbauen..
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Alt 18.09.2012, 01:41   #38
DJ Ceasefire
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Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Wär super, bin mir aber echt relativ sicher, daß es das nicht gab.
Ich mir jetzt auch, nachdem ich grad die Fotos anschaue. Gibt es nicht, da habe ich mich wirklich getäuscht.

Fall ich damit irgendwelche Erwartungen geweckt habe, die ich nun nicht erfüllen kann, so bitte ich um Entschuldigung.
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Alt 26.09.2012, 17:53   #39
--750il--
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so sieht das ganze jetzt aus.. ist relativ gut geworden.. ich habe unten durch die öffnung wo die glühbirne drin sitzt. holzwürfel reingeschoben, sodass die blende hoch kommt..
allerdings funktioniert si enun nicht.. habe die kabel direkt an der leucte hinten links angeschloßen.. das eine kabel via y stück an dem schwarzen das andere an dem braunen befestigt..
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Alt 26.09.2012, 18:28   #40
Denis!
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Sieht doch ganz gut aus.
Ok, der Stoff ist etwas dunkler, aber das wird die Sonne beizeiten richten...

Klemm doch die Negativleitungeinfach mit an einen zentralen Massenpunkt bei der Heckleuchte an und + ans Bremslicht, dann sollte es keine Probleme geben...

Check Control wird wie gesagt keine Probleme machen - was das Bremslicht angeht nie wieder!
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