Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 13:16   #2
zeitistrelativ
Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: B10 BiTurbo
Standard Kürzere Untersetzung

..habe im meinen B11 4,0 ein 3,45er Diff drin (ist ab Alpina schon so verbaut). Ergebnis: Deutlich agiler (hat vermutlich mehr Einfluß auf die subjektive Fahrdynamik als die 29PS Mehrleistung). Der 5te dreht voll aus (dann bei 265km/h laut Navi). Allerdings ist der V8 meiner persönlichen Meinung nach bei hohen Drehzahlen nicht gerade besonders leise. Gilt nicht nur im Vergleich zum 12- sondern sogar auch zum 6-Zylinder (Im Vergleich zu meinen B10 BT würde ich das pure MOTORENgeräusch bei sagen wir 250 km/h als doppelt so hoch einschätzen). Spritverbrauch wird mit kurzem Diff auch höher sein (bei viel Autobahneinsatz), dazu kann ich allerdings keine Werte angeben, weil ich das mangels echtem Intresse nicht monitore. Die 3,25er könnten meiner Meinung nach ein guter Kompromiss sein wenn Geräusch und Kraftstoffverbrauch auf der Prioritätenliste hinter der Agilität stehen.

MfG Holger
zeitistrelativ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Chip beim 740 Werner04 BMW 7er, Modell E38 11 25.10.2008 13:16
Felgen/Reifen: Übersetzung gibt es verschieden beim 750er DD BMW 7er, Modell E38 7 23.05.2005 18:26
Thermostat beim 740 gandalf BMW 7er, Modell E32 27 11.09.2003 21:42
Warum ist die Übersetzung so niedrig beim 750er ? mr5 BMW 7er, Modell E32 17 21.11.2002 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group