Zitat:
Zitat von Dr. No.
Laut ATU Glaskugel sind bei dir Alle Stoßdämpfer defkt, die Bremsen im Eimer und eine Motorreviesion ist schon lange fällig, wo man gerade da ist kann das alles gemacht werden
|
Zwar nicht immer so krass, aber oft ist da was Wahres dran: Vor ein paar Jahren war es Schicksal, dass an meinem damaligen Stadt-Fiesta genau vor einer ATU-Filiale der Auspuffendtopf hinten am Rohr abbrach und auf der Straße hing. Weiterfahren konnte man so eigentlich nicht mehr, also rein zu ATU: Der Wechsel war nicht teuer, aber mir wurde "dringend empfohlen", die Kupplung zu tauschen, die würde bald den Geist aufgeben und ich dann liegenbleiben. Als der Fiesta 3 Jahre später den TÜV nur noch mit umfangreichen Blecharbeiten passiert hätte, habe ich ihn dann verschenkt - die Kupplung wurde natürlich nie getauscht und funktionierte bis zum Schluss einwandfrei.
Mit dem BMW würde ich da nie hinfahren, höchstens mal Teile wie Scheibenwischer im Sonderangebot kaufen.
Dass nicht alle ATU-Filialen gleich sind, ist auch klar, aber deren zweifelhafte Geschäftsphilosophie zieht sich wie ein roter Faden durch alle Filialen.