Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 00:48   #34
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja, das ist Richtig. Allerdings habe ich auf den "Beipackzettel" darauf Hingewiesen, das es ein paar Tage nach der Montage, Geräusche von der HA geben kann. Diese aber nach 3-4 Tagen Verschwinden. Einige Käufer dieser "Tonnenlager", haben auch Gemeldet, das es Keine Geräusche gegeben hat. Auf Grund der kleinen Serie, konnte ich nur von meinen Erfahrungen Berichten, die ich in der "Erprobungzeit" (ca.5Tsd.Km mit und ohne WOWA) gemacht habe. Hier waren auch in den ersten Tagen Geräusche von der HA Hörbar.

Bis zu dem Zeitpunkt, hatte ich die Fertigung dieser "Tonnenlager" erst einmal "in Ruhe" Gestellt. Auch habe ich nach jeder Woche, den Wagen auf der Bühne, an den "Tonnenlagern" Kontrolliert, um sicher zu sein, das sich kein Verschleiß,Bruch, oder andere Verschleisserscheinungen zeigten. Nach 4 Tagen, waren die Störenden Geräusche nicht mehr vorhanden, und ich ließ die "Produktion" der 15 Satz "Tonnenlager" Anlaufen, die schon im Vorfeld Bestellt waren.

Noch etwas zur Produktion dieser Lager:
Als Vorbild dienten die "Powerflex-Buchsen". Der Unterschied "meiner" Lager besteht darin, das die "Powerflex-Buchsen" Gegossen, und meine Lager Gedreht sind. Ursprünglich war es Geplant, die Buchsen in einem weicheren Material Herzustellen. Doch hier ergab sich ein Problem mit der CNC-Maschine, da ein so weiches Material, wie das von "Powerflex", nicht Gedreht werden kann, da es am Drehstahl zu Verformungen kam. So kam es dazu, das wir ein Material Benutzten, das den Härtegrad "95" Besitzt.

Gleichzeitig möchte ich hier auch Bekanntgeben, das diese "Tonnenlager" nicht mehr Lieferbar sind, da der Dreher wegen Pansion, seinen Betrieb Geschlossen hat, was ich sehr Bedaure, da ich immer noch Anfragen nach diesen Lagern bekomme.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kunststoff verchromen? 7er Jens BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 24.01.2008 09:17
Karosserie: Stoßstange Schaden am Kunststoff PETZ BMW 7er, Modell E38 5 27.02.2005 10:02
Minderwertiger Kunststoff Crazy BMW 7er, Modell E32 10 04.09.2003 18:28
innenraum kunststoff --> holz jenny BMW 7er, Modell E38 2 07.02.2003 08:21
Kunststoff-Kennzeichenhalter in Chrom Matze BMW 7er, Modell E38 15 08.11.2002 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group