Ja, das ist Richtig. Allerdings habe ich auf den "Beipackzettel" darauf Hingewiesen, das es ein paar Tage nach der Montage, Geräusche von der HA geben kann. Diese aber nach 3-4 Tagen Verschwinden. Einige Käufer dieser "Tonnenlager", haben auch Gemeldet, das es Keine Geräusche gegeben hat. Auf Grund der kleinen Serie, konnte ich nur von meinen Erfahrungen Berichten, die ich in der "Erprobungzeit" (ca.5Tsd.Km mit und ohne WOWA) gemacht habe. Hier waren auch in den ersten Tagen Geräusche von der HA Hörbar.
Bis zu dem Zeitpunkt, hatte ich die Fertigung dieser "Tonnenlager" erst einmal "in Ruhe" Gestellt. Auch habe ich nach jeder Woche, den Wagen auf der Bühne, an den "Tonnenlagern" Kontrolliert, um sicher zu sein, das sich kein Verschleiß,Bruch, oder andere Verschleisserscheinungen zeigten. Nach 4 Tagen, waren die Störenden Geräusche nicht mehr vorhanden, und ich ließ die "Produktion" der 15 Satz "Tonnenlager" Anlaufen, die schon im Vorfeld Bestellt waren.
Noch etwas zur Produktion dieser Lager:
Als Vorbild dienten die "Powerflex-Buchsen". Der Unterschied "meiner" Lager besteht darin, das die "Powerflex-Buchsen" Gegossen, und meine Lager Gedreht sind. Ursprünglich war es Geplant, die Buchsen in einem weicheren Material Herzustellen. Doch hier ergab sich ein Problem mit der CNC-Maschine, da ein so weiches Material, wie das von "Powerflex", nicht Gedreht werden kann, da es am Drehstahl zu Verformungen kam. So kam es dazu, das wir ein Material Benutzten, das den Härtegrad "95" Besitzt.
Gleichzeitig möchte ich hier auch Bekanntgeben, das diese "Tonnenlager" nicht mehr Lieferbar sind, da der Dreher wegen Pansion, seinen Betrieb Geschlossen hat, was ich sehr Bedaure, da ich immer noch Anfragen nach diesen Lagern bekomme.
Gruss dansker
|