


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.08.2012, 00:34
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Original sind die Schlaeuche von Cohline. Auf der Druckseite sollten sie wenigstens 180 Bar aushalten mit Reserve, denn die Pumpe hat einen max. Druck von 130 oder 140 Bar, und wer Niveau hat, da oeffnet das Regelventil hinten auch erst bei 140 Bar Druck.
Druck steht auch auf den Schlaeuchen von Cohline drauf, 180 Bar. Ich hab jetzt welche drin aus dem LKW Bereich, die halten sogar 200 Bar aus.
|
|
|
09.08.2012, 12:45
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
|
Da wird ja jedes U-Boot neidisch.  Wieso werden da so höhe Drücke benötigt?
|
|
|
09.08.2012, 13:08
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Erich
Druck steht auch auf den Schlaeuchen von Cohline drauf, 180 Bar.
|
Gut das du nachgesehen hast.
Zitat:
Zitat von marQo
Da wird ja jedes U-Boot neidisch.  Wieso werden da so höhe Drücke benötigt?
|
Kleine Hebel -> hohe notwendige Kräfte -> notwendiger hoher Druck
Ein Auto ist ein Wunderwerk. 3bar in den Reifen, 3bar Benzindruck, irgendwas zwischen 2 und 30 bar in der Klima, 130bar in der Lenkung, bis zu 150bar in der Bremsanlage und beim Diesel über 500 bar in der Pumpe (E38). Aktuelle mehr als 2000bar.
|
|
|
09.08.2012, 13:23
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Kleine Korrektur von mir zum Regelventil Niveau, sind nicht 140 Bar, hier der Text der Beschreibung:
Mit Erreichen der Nulllage schliesst das Regelventil und das von der Kolbenpumpe gefoerderte Oel fliesst durch die Ruecklaufleitung in den Oelbehaelter zurueck. Durch das Mindestdruckventil kann der Systemdruck hinter dem Regelventil nicht unter p = 30 bar fallen. Das Ueberdruckventil begrenzt den maximalen Druck und oeffnet bei p = 130 bar.
Zum Druck innerhalb der Niveau-Bombe
Hydrospeicher Druckspeicher, Federung/Dämpfung
Eigenschaften
23 bar, Gewicht 1,63 kg fuer Motorcode M 705012A = E32 750
Vergleichsnummern BMW 37 21 1 132 043
FEBI BILSTEIN 07520
das ist jetzt nur die Blase in der Stahlkugel.
|
|
|
14.08.2012, 10:55
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Ich habe mal aus eigenen Interesse bei ZF angefragt:
Zitat:
die Flügelpumpe 7681.955.146 hat eine Druckbegrenzung von Pmax= 130 bar.
Ihr ZF Service Desk
ZF Friedrichshafen AG
88038 Friedrichshafen, Deutschland/Germany
|
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
08.01.2013, 23:04
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
@elDudereeno
Hast Du solche Ueberwurfschrauben gefunden? Waere ja gut, wenn wir da eine Lieferanten wuessten.
|
|
|
27.02.2013, 13:58
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Erich
@elDudereeno
Hast Du solche Ueberwurfschrauben gefunden? Waere ja gut, wenn wir da eine Lieferanten wuessten.
|
und noch mal zur Erinnerung hochschieb.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|