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BMW 7er, Modell E32 |
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21.06.2012, 23:18
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Also ich bin nicht bereit dafür 500€ ohne Mwst. auszugeben. Suche mir erstmal einen gebrauchten in der Hoffnung das der geht dann.
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21.06.2012, 23:28
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#12
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Wenn Du einen gerauchten erwischt der in Ordnung ist, sicherlich kein Problem.
Meiner Meinung nach geben die Gummis bzw. Manschetten in den den Zylindern oder Druckreglern den Geist auf, was nach 20 Jahren eigentlich auch normal ist. 
Auf der sicheren Seite ist man halt nur mit Neuteilen. 
Ich weiß ja nicht wer diese fertigt, aber evtl. könnte man beim Hersteller mal direkt anfragen.
Gruß Uli
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22.06.2012, 09:13
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#13
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Kannst ja nur nicht in die Teile reinschauen, gibt ja einige in der Bucht....
Wennst da dann "zufällig" ein nicht 100%iges erwischt, hast ja auch die A-Karte... 
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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28.06.2012, 22:02
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Ein Problem gelöst:
Mit einem anderen Druckregler und frischem CHF 7.1 knackt jetzt, nach dem entlüften, nichts mehr in der Lenkung und dem Bremspedal.
Leider lässt sich das Bremspedal, bei laufendem Motor im Stand immer noch komplett durchtreten. Luft schließe ich mal aus da ich bei stehendem Motor normalen Bremsdruck habe.
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28.06.2012, 22:34
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#15
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V12 Gleiter
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-750i (04.89)
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Zitat:
Zitat von Steffen_e32
Ein Problem gelöst:
Mit einem anderen Druckregler und frischem CHF 7.1 knackt jetzt, nach dem entlüften, nichts mehr in der Lenkung und dem Bremspedal.
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Das hört man gerne  Habe mir auch einen Druckregler besorgt. Kann ihn aber erst in 2 Wochen einbauen. Ich werde dann an dieser Stelle berichten.
Zitat:
Zitat von Steffen_e32
Leider lässt sich das Bremspedal, bei laufendem Motor im Stand immer noch komplett durchtreten. Luft schließe ich mal aus da ich bei stehendem Motor normalen Bremsdruck habe.
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Könnte das sein, dass das normal ist? Der Bremsleistung hat dieses Phenomän ja bis jetzt kein Abbruch getan.
Bitte lieber M70-Treiber, könntet ihr mal bei laufendem Motor euer Bremspedal kontinuierlich, mit Kraft gen Bodenblech drücken und dann hier berichten.
Gruß
Immanuel
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29.06.2012, 18:00
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#16
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Komme grad von Ray mit frischem neuen TÜV/AU ohne Mängel, er hat mal den Druckregler getauscht. Ergebnis: Klacken weg, aber Pedal hart wie Beton, der Regler hatte also auch ne Macke (war aus einem E23 raus).
Nach einem leichten Poltern an der Hinterachse bei Unebenheiten wurden beide Dämpferkugeln getauscht mit Anschlussschläuchen. Jeeeeesus, was rollt der wieder geschmeidig ab!!! Da kann kein Neuwagen mithalten an dieses Gefühl von Komfort und Straffheit!
Bremsenklacken: Regler UND Bombe werden nun getauscht, dann sollte wieder Ruhe sein.
BTW: Suche beide Teile, neu oder neuwertig. Raum München bevorzugt.
War mal wieder großes Kino bei Ray!!!
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22.07.2012, 01:12
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#17
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Update: Habe am Donnerstag eine neue Bremsbombe von Ray verbaut bekommen OHNE Druckregler. Ergebnis: Kein Klacken mehr, voller Bremsdruck, Lenkung ist präziser. Damit ist das Thema also auch erledigt:-)
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22.07.2012, 01:37
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Einen Defekt der "Bombe" für den Bremsdruck, den merkt man ja gleich daran, das es bei Bremsungen erst mal eine "Gedenksekunde" gibt, bevor die Bremse Anspricht. Das Druckregelventil kann eigentlich nicht aus "Mechanischen Gründen" den Dienst Quittieren. Hier liegt die Ursache wohl eher daran, das dieses Ventil duch Verunreinigungen des Öles, Evtl. "Klemmt". Ich bin der Meinung, das man dieses Ventil auch Reinigen kann, damit es dann wieder Funktioniert.
Zu einem der vorigen Beiträge: Die Ölpumpe "setzt nicht aus, oder zu irgendeinem Zeitpunkt wieder ein, sondern sie liefert Kontinuierlich den gleichen Öldruck.Der "Gelieferte Öldruck ist so hoch, das er vom Druckregelventil, in den Benötigten Arbeitdruck "Umgewandelt" wird. Dieses ist auch die Ursache für das "Knacken" im Motorraum!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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