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BMW 7er, Modell E32 |
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07.07.2012, 19:42
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Keine Ahnung, aber bei meinem damaligem E34 525 war auch sone Plürre drin und die Hydros waren am klackern wie sau.
Hatte da auch Ölwechsel gemacht mit 15W40 und klackern war weg.
Das witzige an der Geschichte war, BMW selber hat 5W30 in den E34 gekippt
Wenn ich kein gescheiten Zylinderkopf bekomme, werde ich mir die Kipphebel angucken, vielleicht habe ich ja Glück, aber Glück ist bei mir immer sone Sache.
__________________
[Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]
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07.07.2012, 20:03
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von bryaten
Keine Ahnung, aber bei meinem damaligem E34 525 war auch sone Plürre drin und die Hydros waren am klackern wie sau.
Hatte da auch Ölwechsel gemacht mit 15W40 und klackern war weg.
Das witzige an der Geschichte war, BMW selber hat 5W30 in den E34 gekippt 
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Der 2,5 ist ja auch ein M20B25 Motor, der ist anders konstruiert als der M30!!!
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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07.07.2012, 20:05
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Zitat:
Zitat von oetti
Der 2,5 ist ja auch ein M20B25 Motor, der ist anders konstruiert als der M30!!!
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Das ist mir bewusst.
In einem 5er Forum hat man mir aber auch geraten auf 15W40 umzusteigen und das hat wunder gewirkt
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07.07.2012, 22:40
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#4
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immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
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Immer wieder Öl....
Zitat:
Zitat von bryaten
Das ist mir bewusst.
In einem 5er Forum hat man mir aber auch geraten auf 15W40 umzusteigen und das hat wunder gewirkt
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Was soll uns das jetzt sagen in Bezug auf die Ölgeschichte??? Diese Motoren sind aber schon dicht beieinander angesiedelt...Da muß man nicht unterscheiden!!
Meine Meinung ist, daß ich nach Möglichkeit sogar ein seltenes 15W-50 ganzjährig als erste Wahl sehe oder gar ein 20W-50/60 fahren würde, wenn ich das Auto nur im Sommer fahren würde.
15W-40 ist aber tatsächlich eine wirklich gute Wahl... Aber 10W-40 ist keine schlechte Wahl für den M30.... Auch 10W-60 kann man gut fahren... Nicht bekoppt machen lassen.
Nur eins ist Fakt: Never ever 0er oder 5er Öle fahren.
Geändert von k27 (07.07.2012 um 23:45 Uhr).
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