Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 21:11   #1
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

@Pureman du verwechselst hier AGR Ventil und AGR Thermostat!
beim TE ist das AGR Thermostat defekt.
Wenn das nicht korrekt funktioniert, wirkt sich das auf die Motortemperatur aus.
Es kann dann vorkommen das die Temp. im Teillastbereich unter 70° fällt.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/730d-...-103774-2.html

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 22:04   #2
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
@Pureman du verwechselst hier AGR Ventil und AGR Thermostat!
beim TE ist das AGR Thermostat defekt.
Wenn das nicht korrekt funktioniert, wirkt sich das auf die Motortemperatur aus.
Es kann dann vorkommen das die Temp. im Teillastbereich unter 70° fällt.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/730d-...-103774-2.html

Lg Franz
Das ist mir schon klar
Habe aber gesagt wenn die gesamte Einheit defekt ist also zuzüglich des Abgasregelventils. Das Phänomen mit der sinkenden Kühlwassertemp. kenne ich.

Habe nur auf die Frage geantwortet wenn das gesamte Teil ausfällt.
Und die Folgen kann man nicht genau einschätzen. Was sicherlich passiert ist stärkere Rußbildung, steigender Verbrauch wegen der ineffizienten Verbrennung etc. kann vieles passieren.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 01:32   #3
Manacor
Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-730d (01/06)
Standard

Hab das teil jetzt mal bestellt.
Kann mir jmd sagen, wie ich es am leichtesten tausche?
Manacor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:24   #4
Manacor
Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-730d (01/06)
Standard

Nach dem Austausch, Wasser nachfüllen??
Entlüftungsventil öffnen und Motor starten bis das Wasser rauskommt?

Stimmt das soweit?
Manacor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 08:22   #5
plcarnal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-730d (12.05)
Top! Ergebnis - AGR-Thermostat gewechselt

Nachdem ich von zig Stellen gehört habe, dass es normal ist, dass der 3L Motor eine Ewigkeit benötigt bis er warm wird, habe ich trotzdem das Hauptthermostat gewechselt. Ergebnis -> Null

Im Anschluss aufgrund der Forumshinweise Thermostat für AGR Kühlung gewechselt. Ergebnis -> Alles wieder O.K.

Nach ca. 7 km / 10 min stop and go Stadtverkehr erreicht der Motor die optimale Betriebstemperatur.
Davor hat es schon mal ne Stunde Fahrt gedauert.

Anbei die originale Teilenummer:
11 71 7 787 870 Thermostat
11 53 2 248 435 O-Ring
Preis 38 €

In dem Sinne .... DANKE 7er Forum
plcarnal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:09   #6
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard





-----------------------
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 07:04   #7
Puschel87b
Mitglied
 
Benutzerbild von Puschel87b
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Brück
Fahrzeug: F01 - 740xd (2012)
Standard

Hallo habe gestern auch mal mein AGR Thermostat gewechselt und wollte nun mal fragen wie ich weiter vorgehe ?
Muss ich das entlaufende Kühlmittel einfach im Ausgleichbehälter nachfüllen oder muss ich auch noch entlüften ?

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen :

1. Entlüftungsschrauben öffnen
2. Kühlmittel im Ausgleichbehälter nachfüllen
3. wenn Kühlmittel beim nachfüllen aus den Öffnungen
läuft wieder verschließen
4. Ausgleichbehälter zwischen Min/Max
5. Ausgleichbehälter verschließen
6. Motor starten und etwas laufen lassen
7. Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter kontrollieren, wenn nötig nachfüllen

Ist es so einfach wie ich es mir denke oder muss ich da noch was bei beachten ?
Puschel87b ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum AGR Ventil Stefan1984 BMW 7er, Modell E65/E66 8 22.05.2012 22:40
Thermostat fur AGR-Kühlung 740d Mikhail740d BMW 7er, Modell E38 32 11.01.2012 08:10
AGR Ventil und Druckwandler nur bei BMW derCasper Autos allgemein 4 01.05.2010 18:03
AGR Stilllegung (725 tds) Valentin BMW 7er, Modell E38 17 04.04.2010 17:45
Motorraum: 730d AGR Ventil Frage an die Mechaniker Marshall BMW 7er, Modell E38 11 30.10.2008 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group