


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.05.2012, 01:06
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
|
Rückschaltpunkte um ca. 500 U/min ändern ginge mit einer Komponente, die zwischen Steuergerät und Sensor für die Abtriebsdrehzahl im Getriebe sitzt.
Hier müsste man eine kleine Steuerung dazwischenschalten, die das Drehzahlsignal um so viele Abtriebsumdrehungen fälscht, damit sich im jeweiligen Gang etwa 500 Motorumderhungen Differenz zum tatsächlichen Wert ergeben.
Das Ganze ist aber recht "aufwändig" und nicht ungefährlich, man manipuliert hier die Abtriebsdrehzahl und die Steuerung geht dann tatsächlich davon aus, dass die Drehzahl geringer ist und schaltet entsprechend früher zurück!
Die Steuerung an sich umzuprogrammieren halte ich heute aber für unmöglich, niemand wird wohl eine Software auftreiben können, mit der sich solche Parameter ändern lassen.
|
|
|
28.05.2012, 08:02
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
|
Hi, einen riesen Dank...
...Megawatt war das Stichwort, habe Ihn angemailt und ich glaube da bin ich sehr gut aufgehoben, danke und Gruß Mark
PS: Wäre klasse wenn noch jemand Tips zum 2. Posting ABS + ATC hätte
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|