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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.05.2012, 15:37   #1
MAriohr
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Registriert seit: 16.06.2002
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Wie äußert sich der Fehler und wieviel km hat es gelaufen ?
Wie sich der Fehler äusser?
Er tut nichts mehr
Motor läuft seidenweich, nur leider kein Antrieb.
Mein Glück war noch, das es 2km von zu Hause passiert ist.


Ich werde jetzt erst mal abwarten und alle Teile demontieren, um auf einen Hänger zu kommen, dann kommt der 7er wahrscheinlich nach dem Sommerurlaub zu Freddy.

Gruß
Mario
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Alt 20.03.2016, 05:51   #2
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
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Registriert seit: 05.04.2003
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Zitat:
Zitat von MAriohr Beitrag anzeigen
Wie sich der Fehler äusser?
Er tut nichts mehr
Motor läuft seidenweich, nur leider kein Antrieb.
.........................
dann kommt der 7er wahrscheinlich nach dem Sommerurlaub zu Freddy.
Hallo,

ich hol´das mal hoch - was war es dann letztlich bei deinem Getriebe und was wurde gemacht?

Ich frage deswegen, da mein 735 gestern leider mit gleicher Schadensbeschreibung (kein Kraftschluss in KEINEM Gang mehr...) stehengeblieben ist und abgeschleppt werden musste. Die Saison geht dieses Jahr gut los..!

Passierte bei meinem gestern auf einer Bundesstraße bei ca. Tempo 100 während einer Beschleunigungsphase aus dem Stand nach einer Ampel. Plötzlich ein deutlich spürbarer Schlag aus dem Antriebs-/Getriebebereich, Anzeige "Getriebeprogramm" oder ähnlich im Display (genaue Meldung weiss ich nicht mehr, da ich zugesehen habe, den ausrollenden Wagen an der nächsten Ausfahrt noch schnell von der Bundesstraße zu bekommen) und anschliessend war in keinem Gang - auch in R - keinerlei Kraftschluss mehr vorhanden.

Getriebe roch nach verbranntem Öl und macht beim leichten hochdrehen des Motors "pfeifende" Geräusche sowie beim ausmachen des Motors ein rumpelndes Geräusch.

Tippe auf Wandler.

Steht nun bei einem BMW Service-Stützpunkt (ehem. Vertragshändler), ab Montag werde ich mehr erfahren und muss mich dann entscheiden, was gemacht werden soll.

Über euere Infos/Erfahrungen würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (20.03.2016 um 06:05 Uhr).
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Alt 20.03.2016, 06:55   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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"kein Kraftschluss in KEINEM Gang mehr.." das waere sehr selten.
Jedes Kupplungspaket im Getriebe hat eine Aufgabe:
Kein R mehr: Kupplung B defekt,
D nichts: A-Kupplung defekt
3 nichts: Kupplung E defekt
usw, geht mal auf meine Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
unter Fixes>>Diagnose>>>gearbox problems ist die ganze Fehlerliste in Englisch.

Wandler glaub ich nicht, wenn das ATF nach verbrannt riecht, ist meist ein Kupplungspaket hin. In den meisten Faellen die A-Kupplung
http://s71.photobucket.com/user/shog...i3vos.gif.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 20.03.2016, 07:11   #4
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
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Hallo Erich,

danke für deine Nachricht und den Link - leider geht tatsächlich NICHTS mehr. Der Abschlepper wollte ihn auch erst rückwärts auf das Plateau fahren, da er es nicht glauben konnte. Keine Chance. Haben dann mit Winde verladen.

Habe mir den Wagen jedoch bisher noch nicht von unten ansehen können, evtl. ist etwas gröberes mechanisch kaputtgegangen. Muss man dann am Montag sehen.

Schöne Grüße

Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 07:14   #5
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Specht hat generalueberholte mit 12 Monaten Garantie fuer 1650 EURO

4hp22

In der Bucht gibt es natuerlich auch einige Gebrauchte.
Info, Beratung, Diagnose, kostenlos und nach bestem Wissen und Gewissen unter 0049 (0) 8020 9086261 Fax .... 265 / eMail: autosb01@t-online.de
Beratung durch: Bernhard Specht, Betriebsleiter, Tel.: 0151 29136119
SPECHT AUTOMOBILE Inh. Bernhard Specht - AUTOMATIKGETRIEBE-SERVICE - Kfz Meisterbetrieb 83629 Weyarn-Wattersdorf, Weyarner Str. 1

Schau ihn Dir erst einmal von unten an, evtl. ist ja auch eine ATF Leitung gebrochen und er hat dadurch keinen Kraftschluss mehr.
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Alt 20.03.2016, 14:46   #6
dansker
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Ist das ein FL oder VFL-Modell? Ich hab noch eine 4HP22 liegen (8 Pol)
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 20.03.2016, 15:18   #7
Erich
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735iA (Bj. 10/91), = 7 Pins
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Alt 20.03.2016, 07:24   #8
tatuetata2112
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Ort: HH
Fahrzeug: e32-735 (91)
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Ich hatte im Dezember gleiches Schadensbild. Beim Beschleunigen während eines Überholvorgangs gab es einen kräftigen Schlag und dann bin ich nur noch ausgerollt. Kein Vortrieb mehr weder vor noch zurück. Geräusche wie beim Vorredner beschrieben.
Was jetzt wirklich die Ursache war kann ich nicht sagen. Habe ein gebrauchtes Getriebe inklusive Wandler günstig bekommen und direkt tauschen lassen.

Das alte Getriebe hatte 190tkm gelaufen und auch mal einen Ölwechsel gehabt bei ca. 160tkm. Öl roch nicht verbrannt und hatte eine gesunde Farbe.
Mit dem "neuen" alten Getriebe bilde ich mir ein, dass der Wagen deutlich besser am Gas hängt. Mein altes Getriebe war spürbar träger. Eventuell ja doch ein Problem mit dem Wandler?!
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Alt 20.03.2016, 08:15   #9
Independent
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AT kaufen, einbauen, fahren, und sich freuen das du ihn weiter am Leben lässt.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
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Alt 20.03.2016, 10:12   #10
Movie222
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Was ich mittlerweile auch schon öfter gesehen habe, das in der Tat die Verzahnung des Turbinenrades im Wandler defekt war...
Das ist die Verzahnung in der die Eingangswelle vom Getriebe steckt. Das würde auch erklären, weswegen weder D NOCH R gehen.



Die Verzahnung der Eingangswelle ist noch OK, jedoch etwas scharfkantiger als normal.
Position 1

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