Tempanzeige über Mitte...
... kann völlig normal sein. Machen sowohl mein 750i von 87 wie auch der 735iL von 88 meiner besseren Hälfte. Bei den alten Bombern ist die Tempanzeige noch "ehrlich" und bleibt nicht über einen 15-20°C weiten Bereich wie festgenagelt stehen. Was ich meine: Warmes Wetter, flotte Autobahnfahrt und dann Stau (oder rote Ampel an der Ausfahrt). Die Anzeige geht langsam auf den Strich nach Mitte, kurz über Mitte kuppelt der Viskolüfter ein, bringt im Leerlauf nur nicht viel, und am Strich nach Mitte geht der Zusatzlüfter auf Stufe 2, dann geht's zügig wieder runter mit der Temperatur. Beide haben funktionierende Viskolüfter, freie (weil neue) Kühler und Klimakondensatoren sowie funktionierende Stufe 1 beim Zusatzlüfter - geht die nicht, geht die Temp wesentlich schneller hoch. Zusatzlüfter gibt's aber nur bei Klima und mir fällt gerade auf, daß Du die nicht hast. Probier doch mal im Leerlauf die Drehzahl etwas zu erhöhen, der Lüfter heult wenn er funktioniert und die Temp sollte fallen.
Warmer / heißer (je nach persönlichem Temperaturempfinden) Wählhebel ist normal - wie schon mehrfach geschrieben.
Gruß
Ralph
|