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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.04.2012, 02:35   #51
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

in meinen ersten E32 über 50 tdm..

in meinen jetzigen müsst ich schätzen... irgendwas zwischen 8 und 12 t€
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:21   #52
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

ca 100 für diese Rostelle am Kotflügel....und ca 10 000 für die Restlichen kleinigkeiten.
Aber ich liebe ihn...oder ist das Hass ?...egal wir kommen klar...
ich und der e32.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:34   #53
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

13000€ in 10 Jahren und etwa 250tkm, darunter einige Dinge, die nicht wirklich nötig waren (Lack, Felgen, Motor) und sämtl. Verschleißteile.

Insgesamt bin ich bei mindestens 440tkm, wahrscheinlich aber über 550tkm.

(Beim Kauf betonte der Verkäufer dass die 220tkm im jahre 2002 nicht unbedingt echt sein müssten - es gäbe mal Probleme mit dem Tacho ... )

Keine Lohnkosten da Selbstschrauber.

Viel wichtiger: absolute Alltagstauglichkeit und null Ausfälle.

Es dauerte einige Zeit, bis der Reparaturstau eingeholt war, aber seit dem ist wirklich so gut wie Ruhe. Von meinem Leerlaufproblem mal abgesehen.

Er macht heute noch spaß - jeden Tag

Gruß
Sebnastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:03   #54
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ich habe meinen für 1500€ im jahr 2007 Gekauft und seit dem 11246,84€ an reperatur ausgegeben. Alle rechnungen vorhanden Es handelt sich bis auf 3 Ausnahmen immer nur um Teile die gekauft worden sind Automatik getriebe das dann bei ZF überholen lassen waren schon 2000€ und soweiter halt. achsen Komplett Fahrwerk Bremsen usw.


Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:23   #55
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Er macht heute noch spaß - jeden Tag

Gruß
Sebnastian
Vor allem wenn er in bestimmten Temperaturbereichen absäuft und einem damit Jahren lang auf Trapp hält ;-)
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 09:26   #56
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter Beitrag anzeigen
Moin,

genau weis ich es nicht

Auf mich zugelassen am 10.04.2006, bisher kalkuliere ich p.a. rd. 1000,-- €für Erhaltung und Reps, wenn es nicht mehr ist, bin ich zufrieden

Kaufpreis damals aus 1. Hand: 800,00 €

Liebe Grüße

Gerald
Ziemlich genau so kalkuliere ich auch. Auf diese Weise kann man den E32 nicht im Zustand 1-2 auf der Straße halten, aber man kann die Technik pflegen und einen 1.000-€-730i noch 5-6 Jahre bequem im Alltag fahren.

Gruß dieselflo
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:15   #57
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Scheint wohl dass die meiste so um die 100 Euro für Wartung / Reparaturen pro Monat rechnen... kommt noch 50 Euro pro Monat für Steuer und Versicherung dazu, und bei 1000 KM/Monat und 12 Liter/100 so um die 200 Euro fürs Tanken. Sind wir bei 350 Euro im Monat, Wertverlust haben wir nich.

Finde ich nicht viel, es gibt genug Leute die mehr fürs Auto ausgeben im Monat.

Bei mir kommen noch 50 Euro extra dazu, die beim Stammtisch gesessen/getrunken werden
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:41   #58
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Kommt bei meinem 750er auch im ungefähren hin:

Sprit 300 Euro aufgrund hohem Stadtanteil, bei einem Monat mit wenig Arbeitsfahrten und Langstrecke gleich mal 30% weniger (15 L/100 vs. 11,5 L/100km...), 500 für Versicherung, 368 für Steuer, 100 Euro Rücklagen pro Monat für TBO und Service. That´s it. Macht gesammt ca. 4500 pro Jahr, Wertverlust gibt´s nicht mehr, eher im Gegenteil.

Allerdings: Die Erhaltung der Schönheit kostet auch einiges außer der Reihe, aber das muß einem die Diva eben wert sein. Kostet es bei einem anderen Fahrzeug auch. Meist sogar viel mehr als bei unseren 7ern!!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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