Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2012, 22:54   #11
kauli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kauli
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E66 BJ.2006 740 /E64 BJ2005 645
Standard

Und wenn man ihn im Jahre 2012 mit Original Teile umbaut
ist er auch noch Original
Aber eigentlich muß ich ihn gut finden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1 084.jpg (77,7 KB, 47x aufgerufen)
kauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 22:57   #12
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von kauli Beitrag anzeigen
Aber eigentlich muß ich ihn gut finden
Ist DEIN Auto, DU kannst damit machen, was Du willst!
Im Hinblick auf die zukünftige Wertentwicklung, würde ich aber von derart tiefgreifenden Umbaumaßnahmen die Finger lassen.
Das Geld bekommst nicht raus...eher im Gegenteil, ein verbastelter B12 ist eher weniger wert...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:00   #13
kauli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kauli
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E66 BJ.2006 740 /E64 BJ2005 645
Standard

toll,L ausführung 90 Stück
kauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:02   #14
kauli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kauli
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E66 BJ.2006 740 /E64 BJ2005 645
Standard

was ist denn ein b 12 wert
kauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 00:02   #15
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Es wird wahrscheinlich einfacher sein die paar Alpina Teile vom B12 an einem Highline zu schrauben als umgekehrt ? ... Also ich wusste da noch einen B12 der sich für so was anbietet

Was ein B12 wert ist liegt am Zustand. Alles zwischen 1000 und 15000 wäre drin.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 06:22   #16
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Mir sind bis jetzt zwei bekannt....

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 07:30   #17
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard

was beinhaltet denn die HL-Ausführung im Gegensatz zum "normalen" ?
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 07:36   #18
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Highline Fondausstattung (www.7-forum.com)

Ich würde einen B12 auch nicht umrüsten. Hinsichtlich Wertentwicklung wäre das, wie 12Zylinder schon geschrieben hat, wohl nicht hilfreich...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:45   #19
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
und wenn der Umbau fertig ist, hast Du einen Haufen Geld verbraten und einen verbastelten Alpina 5.0 LWB!
Der ist dann weniger wert, wie im Moment!
Und wieder eine Bastelbude mehr generiert, in der nichts vernünftig passt und wahrscheinlich noch weniger funktioniert...

Wie willst du die Fondklimatisierung funktionierend in den B12 bekommen?
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 11:02   #20
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

So oder so wäre es Bastelkram. Allerdings sollte es einfacher sein, einem Highliner einen B12 Motor und die Alpinaspezifischen Anbauten zu verpassen, als anders herum.
Nur hier wären wir wieder bei der Tatsache, dass es dann nicht automatisch einen Alpina mehr gibt.

Steigend im Wert sind nur Originale, so oder so, denn es muss sich ersteinmal einer finden, der bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen.

B12 E32 sind im übrigen noch etwas schwerer zu verkaufen, angesichts der steigenden Spritpreise und der doch etwas aufwändigeren Instandhaltung des 12 Zylinders.

Es stehen zum Beispiel seit geraumer Zeit einige B11 wie Blei im Netz, die noch seltener sind, als der B12.

Wie oben schon geschrieben, bestimmt letztendlich der Markt den Preis und für einen wirklich sehr guten B12 mit fast 300000km auf der Uhr ( der auch noch 3 Jahre gestanden hat) würde ich mal schätzen sind die 5000 niedrig angesetzt aber mehr als 8000 würde ich nicht erwarten.
Das Problem bei den Alpinas ist auch die Historie. Du weißt nie, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind ( es sei denn, er ist aus erster oder maximal zweiter Hand ) und eine Revision des Motors macht beim B12 schon mal etliche Tausender aus.

Lass doch ein Wertgutachten machen, dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt, auch wenn das nicht bedeutet, dass Du den Preis auch wirklich bekämest.


Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i L High Line rofra11 eBay, mobile und Co 12 02.11.2010 12:12
750iL high line Nick vs E32 Suche... 1 01.10.2010 17:54
High Line e32 Stefan010 Suche... 1 12.04.2005 10:44
GESTOHLEN: 750 High Line Lothar BMW 7er, Modell E32 21 30.11.2004 14:43
Executive und High Line, beide sind Topp!!! fish BMW 7er, Modell E23 20 12.02.2003 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group