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Zitat von bmwfreak88
Könntest du mir ne genaue auflistung...
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Nee, sorry - das übersteigt meine Kenntnisse.
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Zitat von gandalf
Ich würde Aufgrund der Kosten eher überlegen ein Sperdifferenzial einzugabauen. Hatte ich in meinem alten 740 auch und war garnicht mal so schlecht.
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Ein Sperrdiff ist aber mit ASC[+T] nicht vergleichbar.
Die Sperrdiff-Wirkung wird durch den Bremseingriff beim AST+T imitiert - jedoch kann ein Sperrdiff niemals die anderen Funktionen eines ASC[+T]-Systems übernehmen oder imitieren.
Ein Sperrdiff nutzt insbesondere demjenigen, der damit umzugehen weiß. Mit ASC kann jeder umgehen, außerdem ist es abschaltbar.
Zitat:
Zitat von christian 72
Mein 750 iL hat ASC und das Sperrdifferential serienmäßig! Müßte bei bmwfreak88 auch so sein! Oder nicht?
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1990 war ASC beim 750i/iL serienmäßig, aber ein Sperrdiff nicht.
Ein Sperrdiff lässt sich aber in der Tat problemlos mit einem ASC-bestückten Fahrzeug kombinieren, war auch ab Werk so kombiniert lieferbar.
Ein Sperrdiff lässt sich jedoch nur mit einem gewissen Restrisiko in einem mit ASC
+T bestückten Fahrzeug nachrüsten, weil der Brems-Eingriff theoretisch (u.U. auch praktisch) entgegen der Sperrwirkung des Diffs erfolgen könnte, was dann Schäden am Diff zur Folge hätte.
Ab Werk war eine Kombination Sperrdiff und ASC
+T unmöglich (jedenfalls für E 32 / E 34).
Olli