|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.03.2012, 19:38 | #71 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: F01
				
				
				
				
				      | 
 solange man nicht lenken muss |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2012, 19:48 | #72 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: F01
				
				
				
				
				      | 
 ich habe noch eine andere Frage:
 wer hat "gute" Nachlässe auf Ersatzteile bei BMW ? Ich meine mehr als 15% ?
 
 Die Antwort bitte per PN.
 |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2012, 20:29 | #73 |  
	| James123 
				 
				Registriert seit: 14.04.2008 
				
Ort: Bremerhaven 
Fahrzeug: E38 74Oi O6.94   und den Zuwachs  635CSI
				
				
				
				
				      | 
 Da bin ich der gleichen Meinung |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 01:41 | #74 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von esau  Dafür daß sie schwer sind sind, sind sie aber erstaunlich agil. Deine Aussage ist mir zu pauschal. |  Ich finde des 7er deutlich agiler, als eine S-Klasse oder ein Audi A8, dafür nicht so komfortabel wie die S-Klasse.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von krie6hofv  Und selbst fährst nen 728i   |  Unter anderem, wie du sehen kannst. Hätte auch nen 725tds nehmen können. Mir war hier wichtiger ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe zu finden, gute 740i gibts da nur wenig, und der Rest ist mir über. Ausserdem reden wir hier schon von einem low budget Fahrzeug, damit macht man finanziell nicht mehr auf dicke Hose... :-D Spielerei... 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von warp735  Baut Mercedes drum in ihr Topmodell 4 (!!!!!)  Zylinder Diesel ein?   |  Hat eher etwas mit Flottenverbrauch zu tun, schlecht fährt der sich nicht, und wenn man es nicht wüsste, würde man sich auch nicht drüber aufregen. Aber warte mal auf den Nachfolger des F01, da wird es sicherlich auch einen 723d oder so etwas geben... ;-) Ein 528i hat ja auch nur noch ne Luftpumpe.
 
Verkaufen tut sich der kleine S-Diesel so, wie der Hybrid, bescheiden. Aber der hat wenigstens die gleichen Endrohre, wie der 500er ab Werk... :-D
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von F01-power  und ein Hybrid 7er nicht peinlich oder was ? |  Überhaupt nicht, hat was mit Innovation zu tun und passt hier rein. Ausserdem ist die Main-Intention von BMW Hybrid nicht Sparsamkeit, sondern Leistungssteigerung.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von F01-power  Außerdem wenn ein Liter Diesel 12 Cent kosten würde, wie in manchen anderen Ländern, dann hätte sich jeder einen 760i geholt. |  Mhhh?
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von F01-power  Und bitte denken Sie an die Umwelt    
Wenn jeder 20 L auf 100km benötigen würde, dann gute Nacht Umwelt und Ölreserven. |    Umweltgedanken in einem 7er-Forum, wo doch auch einige V8-Benziner unterwegs sind und einem V8-Diesel hinterher getrauert wird?
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von F01-power  zu 99,99% sind es Diesel Fahrzeuge die auf der linken Spur mit über 200km/h unterwegs sind und nicht die Benziner mit über 200PS. |  Das wage ich zu bezweifeln. |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 09:10 | #75 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ChevChelios  Verkaufen tut sich der kleine S-Diesel so, wie der Hybrid, bescheiden. |  Wundert mich nicht wirklich... kann mir auch kaum vorstellen das sich das mal ändern wird.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ChevChelios  Das wage ich zu bezweifeln. |  Ich auch... Klar sind auf den Autobahnen tagsüber gefühlt 90% irgendwelche TDI A4/A6 Kombi unterwegs, aber grosse BMW und Mercedes (Benziner) sind meist noch zügiger unterwegs. 
Die Diesel sind zwar bis 180 wirklich flott, aber dann hab ich immer das Gefühl ihnen fehlt schlagartig die Luft.
 
Um mal einen Dieselfahrer ein breites Drehzahlband zu erklären: mein E38 hatte 5 Gänge. Man konnte manuell in 3. schalten und mit diesem Gang auch vom Stand weg anfahren. Der hat dann bis recht genau 180km/h gereicht. Dort dann den 4. eingelegt und ging weiter bis 250km/h. effektiv haben also 2 Gänge ausgereicht von 0-vmax    
Und ich denke Benzinerfahrer die sich das Benzin nicht leisten können gibts hier eher wenige. Wobei es die natürlich auch gibt. Hier im Forum alles schon gesehen/gelesen.
 
mfg Benni |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 09:56 | #76 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: F01
				
				
				
				
				      | 
 [ Umweltgedanken in einem 7er-Forum, wo doch auch einige V8-Benziner unterwegs sind und einem V8-Diesel hinterher getrauert wird? 
ein F01 740d hat keinen V8 Motor. Ist "nur" ein 3 Liter Sechszylinder. (genau wie 730d)
 
Hat aber ab Werk die "diecke Hose" was Aspuff angeht   |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 10:33 | #77 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von F01-power  [ Umweltgedanken in einem 7er-Forum, wo doch auch einige V8-Benziner unterwegs sind und einem V8-Diesel hinterher getrauert wird? 
ein F01 740d hat keinen V8 Motor. Ist "nur" ein 3 Liter Sechszylinder. (genau wie 730d)
 
Hat aber ab Werk die "diecke Hose" was Aspuff angeht   |  Ich weiss sehr wohl, dass der 740d genau wie der 740i ein Sechszylinder ist, aber einem richtigen V8-Diesel wird eben hinterhergetrauert. |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 10:46 | #78 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von esau  Dafür daß sie schwer sind sind, sind sie aber erstaunlich agil. Deine Aussage ist mir zu pauschal. Sicher gibt es sportlichere Autos, aber auch mit einen 7-er kann man sportlich fahren und dabei gar nicht mal so schlecht aussehen. |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von krie6hofv  Solange es gerade aus geht   |  Nicht nur geradeaus, Markus, nicht nur geradeaus. Ich muss esau zustimmen: Mit 7ern lassen sich inzwischen Kurvengeschwindigkeiten erreichen, die noch vor ein paar Jahren einem Sportwagen zur Ehre gereicht hätten.
 
Ich rede allerdings vom Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr, nicht von Einsätzen auf Rennstrecken. Im öffentlichen Straßenverkehr kann man das Potenzial von echten Sportwagen nicht einmal ansatzweise ausnutzen, ohne sofort in die Illegalität zu rutschen und/oder sich und andere zu gefährden.
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
   |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 11:16 | #79 |  
	| offline 
				 
				Registriert seit: 28.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d xDrive
				
				
				
				
				      | 
 Reden wir jetzt vom F01 oder vom alten e38    
Ein 7er bleibt eine 2 Tonnen schwere Limousine mit langem Radstand. Das ändern auch keine 544ps, kein Adaptive Drive und keine Tieferlegung. 
Klar mögen die ganzen technischen Innovationen dazu beitragen das ein aktueller 7er Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann die einen e32 in den Graben befördern würden. Das streite ich auch nicht ab, aber ein Sportwagen ist nun mal was ganz anderes und die Physik bleibt auch da. 
Natürlich kann man jetzt einen 20 Jahre alten Sportwagen her nehmen, den mit einem aktuellen 7er vergleichen und sich dann freuen wie stark der 7er an den Fahrwerten dran ist   
Soll doch jeder machen was er will, aber mir braucht niemand zu erzählen das ein 2 Tonnen schwerer 7er ein Sportwagen ist.
 
Der Thread ist echt witzig, erst ging es nur um Auspuffendstücke, dann geht das Geheule gegen die bösen Diesel los, dann wie toll der V12 doch ist und jetzt ist der V12 noch ein echter Sportwagen  
				__________________   |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 11:19 | #80 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 Merkst was...? Du fährst das falsche Auto   |  
	|   |  |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |