Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 10:57   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich unterscheide schon ob ein Endtopf ausm Zubehör verbaut wird oder eben der Wagen auf den großen Bruder umgebaut wird.
Letzteres ist für mich lächerlich...

760er mit 30d Schild am Heck finde ich dagegen lustig

btw: M70 hatte 299PS
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline  
Alt 09.03.2012, 11:09   #2
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

wenn die Auspuffanlage original von z.B. 740d oder sogar 760i ist, dann kann keiner von hinten einen Unterschied sehen. Wie den auch wenn es zu 100% gleich ist.

PS: die meisten Autos heute fahren eh ohne Typenschilder

In deutschland schämen sich dei Leute wenn die was "größeres" haben, das ist das Problem. Zu viele Neider...
F01-power ist offline  
Alt 09.03.2012, 13:45   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich unterscheide schon ob ein Endtopf ausm Zubehör verbaut wird oder eben der Wagen auf den großen Bruder umgebaut wird.
Gerade beim F01 hat man ja wenig Spielraum. Ob man nun die 4 eckigen Rohe von BMW oder 4 runde ausm Zubehöre nimmt. Macht für mich jetzt nicht so den Unterschied?!
Wenn mir die 4 Rohre nun mal besser gefallen, dann baue ich mir die Teile eben ans Auto.
Einen A8 würde ich auch immer auf S8 umbauen, nicht um einen S8 vorzuspielen sondern einfach weil es besser aussieht.
__________________
krie6hofv ist offline  
Alt 09.03.2012, 14:12   #4
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

genau der Meinung bin ich auch.

Und bei einem M5 E60 würde ich rein aus optischen Gründen die Endschalldämpfer von Eisenmann mit 4x 120x77mm nachrüsten. Es sieht meiner Meinung nach 1000 Mal besser aus als original.


Aber in so einem Fall würden die Skeptiker wieder das ganze "lächerlich" finden und sagen:

es sieht lächerlich aus mit nur 507PS und Endschaldämpfern von einem Kampfjet
F01-power ist offline  
Alt 09.03.2012, 16:22   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab das "mich" extra kursiv geschrieben. Ich finde das einfach lächerlich.
Hinzu komt ja dann auch noch das der nur links qualmt und rechts nicht.

Sorry, aber wenn hinter mir ein Opel Astra steht der sich das Grinsen nicht verkneifen kann, dann verzicht ich lieber auf das "besser aussehen"

Womit sich mir grad die Frage aufwirft: was kostet der 40d eigentlich ausstattungsbereinigt mehr wie der 30d
warp735 ist offline  
Alt 09.03.2012, 17:01   #6
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Na wenn dann muss man das schon ordentlich machen, qualmen muss es auf beiden Seiten

Also nur weil das Topmodel die Auspuffanlage hat ist es an jedem anderen, kleineren Motor automatisch lächerlich?
Ein Eisenmann ESD der optisch fast gleich aussieht ist aber ok?!

Was der Astrafahrer denkt wäre mir vollkommen egal. Ich bezweifele eh das der überhaupt weiß wo der Unterschied zwischen Ein- und Doppelrohr ist bzw. was damit motorseitig zusammen hängt.
Selbst wenn er das weiß, ich wette an dem Astra sind M3 Spiegel

Sich ein V12 Emblem auf einen zu 730d kleben um absichtlich so zu tun als wäre es das Topmodel finde ich auch lächerlich, aber nur weil man Designelemente eines anderes Models schöner findet und das entsprechend umbaut... ich weiß ja nicht
krie6hofv ist offline  
Alt 09.03.2012, 17:09   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich hab nicht gesagt der Astrafahrer kennt die Unterschiede. Ich bezweifel sogar er kann das 760 am Heck lesen/deuten

Aber er kann unterscheiden ob es auf einer Seite qualmt oder auf beiden. Und wenn man sich nur die Rohre/Blenden montiert, dann ist das nunmal so.
Und dann ist das eben das gleiche wie: Astra mit M3 Spiegel

Rein der Optik wegen hab ich nie was gesagt. Würd ich auch machen. Die Wasserhähnchen im Standard sind ein NoGo

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Hat einer von Euch mal unter meine Haube geschaut?
Hab deinen schon beim starten gehört. Diesel war das nicht
warp735 ist offline  
Alt 09.03.2012, 17:22   #8
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gesagt der Astrafahrer kennt die Unterschiede. Ich bezweifel sogar er kann das 760 am Heck lesen/deuten

Aber er kann unterscheiden ob es auf einer Seite qualmt oder auf beiden. Und wenn man sich nur die Rohre/Blenden montiert, dann ist das nunmal so.
Und dann ist das eben das gleiche wie: Astra mit M3 Spiegel

Rein der Optik wegen hab ich nie was gesagt. Würd ich auch machen. Die Wasserhähnchen im Standard sind ein NoGo



Hab deinen schon beim starten gehört. Diesel war das nicht
Wenn jemand die Endschalldämpfer vom 740d nimmt (Plug and Play) dann qualmt es ordentlich auf beiden Seiten.

Die Auspuffanlage beim 740d ist erst nach Mittelschalldäpfer anders.

Wenn Die "Tuner" nur die Blende rechts dranschrauben, dann ist es ein 08/15 Tuning für sehr wenig Geld.

Am besten gleich Sidepipes von Viper nehmen
F01-power ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau 730d auf 740d / 750i Optik Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 207 12.01.2015 13:48
E32 Coupé Alpina Optik Umbau budweiser1711 eBay, mobile und Co 4 04.12.2009 22:02
Innenraum: Umbau E32-Automatikgriff auf E38-Optik ekki BMW 7er, Modell E32 4 21.10.2006 15:40
Suche Schaltplan für BC IV wg. Umbau auf LED didi730 BMW 7er, Modell E32 9 25.02.2004 08:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group