


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.03.2012, 08:24
|
#1
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Dafür das es anscheinend niemanden interessiert gibt es aber schon genug "F01 Auspuff Threads" 
|
|
|
09.03.2012, 08:27
|
#2
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Ja hier im Forum  alleine das hier im Forum sein, zeigt ja schon das man sich überproportional mit dem Auto beschäftigt. Das trifft mit Sicherheit kaum auf den Durschnittskäufer zu.
Du sagst ja selbst, es gibt hier auch Leute wie esau  zeig mir mal einen Zweiten außerhalb des Forums.
__________________
|
|
|
09.03.2012, 10:01
|
#3
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Ja hier im Forum  alleine das hier im Forum sein, zeigt ja schon das man sich überproportional mit dem Auto beschäftigt. Das trifft mit Sicherheit kaum auf den Durchschnittskäufer zu.
|
Welcher "Durchschnittskäufer"? Die F01 werden doch zu 90% nur geleast.
Und der normale Leasingnehmer wird sich hüten, viel Geld in ein Fahrzeug zu investieren, das er nach 2 oder 3 Jahren wieder zurückgibt. Klar kann man auch so einige Extras ab Werk einbauen lassen und zahlt entsprechend mehr, aber die "Auspufffrage" ist doch eher für die "zweite Generation" interessant, also die Leute, die das Auto nach dem Leasingzeitraum des Erstbesitzers käuflich erwerben.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
09.03.2012, 10:04
|
#4
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Wenn du dich mit Durchschnittskunden besser fühlst, halt so...
Das ist doch genau so eine optische Geschichte wie Felgen, Dekorholz, schwarzem Himmel usw. das wird ja auch durch Leasingkunden konfiguriert.
|
|
|
09.03.2012, 10:55
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
|
Zitat:
Zitat von Claus
Welcher "Durchschnittskäufer"? Die F01 werden doch zu 90% nur geleast.
Und der normale Leasingnehmer wird sich hüten, viel Geld in ein Fahrzeug zu investieren, das er nach 2 oder 3 Jahren wieder zurückgibt. Klar kann man auch so einige Extras ab Werk einbauen lassen und zahlt entsprechend mehr, aber die "Auspufffrage" ist doch eher für die "zweite Generation" interessant, also die Leute, die das Auto nach dem Leasingzeitraum des Erstbesitzers käuflich erwerben.
|
meiner z.B. ist nicht in der "zweiten Generation".
|
|
|
09.03.2012, 10:57
|
#6
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ich unterscheide schon ob ein Endtopf ausm Zubehör verbaut wird oder eben der Wagen auf den großen Bruder umgebaut wird.
Letzteres ist für mich lächerlich...
760er mit 30d Schild am Heck finde ich dagegen lustig
btw: M70 hatte 299PS 
|
|
|
09.03.2012, 11:09
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
|
wenn die Auspuffanlage original von z.B. 740d oder sogar 760i ist, dann kann keiner von hinten einen Unterschied sehen. Wie den auch wenn es zu 100% gleich ist.
PS: die meisten Autos heute fahren eh ohne Typenschilder
In deutschland schämen sich dei Leute wenn die was "größeres" haben, das ist das Problem. Zu viele Neider...
|
|
|
09.03.2012, 13:45
|
#8
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ich unterscheide schon ob ein Endtopf ausm Zubehör verbaut wird oder eben der Wagen auf den großen Bruder umgebaut wird.
|
Gerade beim F01 hat man ja wenig Spielraum. Ob man nun die 4 eckigen Rohe von BMW oder 4 runde ausm Zubehöre nimmt. Macht für mich jetzt nicht so den Unterschied?!
Wenn mir die 4 Rohre nun mal besser gefallen, dann baue ich mir die Teile eben ans Auto.
Einen A8 würde ich auch immer auf S8 umbauen, nicht um einen S8 vorzuspielen sondern einfach weil es besser aussieht.
|
|
|
09.03.2012, 14:12
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
|
genau der Meinung bin ich auch.
Und bei einem M5 E60 würde ich rein aus optischen Gründen die Endschalldämpfer von Eisenmann mit 4x 120x77mm nachrüsten. Es sieht meiner Meinung nach 1000 Mal besser aus als original.
Aber in so einem Fall würden die Skeptiker wieder das ganze "lächerlich" finden und sagen:
es sieht lächerlich aus mit nur 507PS und Endschaldämpfern von einem Kampfjet 
|
|
|
09.03.2012, 17:08
|
#10
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Ja hier im Forum  alleine das hier im Forum sein, zeigt ja schon das man sich überproportional mit dem Auto beschäftigt. Das trifft mit Sicherheit kaum auf den Durschnittskäufer zu.
Du sagst ja selbst, es gibt hier auch Leute wie esau  zeig mir mal einen Zweiten außerhalb des Forums.
|
Hat einer von Euch mal unter meine Haube geschaut? Vielleicht sind meine Blenden ja auch gefaked.  
Objektiv sehen die vom 750i am Besten aus. Von mir aus auch als 4 Rohr. Die vom 760i sind insgesamt zu groß. Aber weil die Rohre zu weit auseinander stehen passen die vom 750i nicht und an dem Rohr, in dem die Klappe drin ist werde ich nicht herumflexen.
Nebenbei bemerkt: Ich stand vor ein paar Tagen 50 m von meinem Auto entfernt im Gespräch mit jemanden. Da hielt ein Sprinter an. Der Fahrer stieg aus, beäugte mein Auto genau, schaute innen rein, schaute sich die Niere an und fuhr dann weiter. Das ganze spielte sich in einem geschlossenen Werksgelände, in das nicht jeder reinkommt ab.
Sicher wissen die meisten nicht, was bei mir unter der Haube ist, aber auf die 4 Rohre werde ich gelegentlich angesprochen. Dann erzähle ich manchmal sogar Märchen....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|