|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.03.2012, 21:34
|
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Die Folge eben im Netz gesehen und, ich glaube, ich sollte auch mal unter die Plastikverblendung des Schwellers gucken.
Bezüglich Preise denke ich, gehen sie von Originalteilen aus. Wenn das mit den Preisen so weitergeht ( bereits bei über 2600€), dann kommt man in den Bereich, in dem man sehr gute Modelle ohne viel Schrauberei bekommt. Aber ich habe den gleichen Weg gewählt, habe ich doch auch bereits so viel in meinen investiert, dass ich mir gleich nen anderen hätte kaufen können. So aber kann ich es so machen, wie ich es will.
Bezüglich des Kilometerstandes sehe ich das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
Es wurde gegen einen Tacho mit grauer Rückenplatte getauscht ( passend zum Baujahr), welches - positiv- den Originalkilometerstand des Fahrzeugs übernimmt ( der kleine Steckkasten im Stecker vom Fahrzeug zum Tacho). Negativ ist leider das 299.996km-Problem zu nennen, das bei 250.000km nicht mehr so weit entfernt ist.
Für Jens zum Verständnis, was ich meine: Es gibt verschiedene Tachos, Grau, Weiß und Blaue Rückwand. Nur der Graue hat das Km-Problem, die anderen nicht. Aber auch nur der Graue speichert die echten Kilometer extern, also im Stecker, und nicht im Tacho selbst. Hättet ihr einen andersfarbigen Tacho genommen, wäre nicht der Originalkilometerstand angezeigt worden, sondern der Kilometerstand des Spenderfahrzeugs. Denn Blau und Weiß speichern den Km-Stand intern im Tacho! Nur zur Info! Beim BC schaut ihr einfach mal nach den Birnchen, ob die noch ok sind, bevor ihr noch einen kauft ( zur Not die Birnchen aus dem alten BC nehmen).
|
|
|
03.03.2012, 23:18
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Nein Winni, Du warst nicht gemeint. War Zufall, dass mein Beitrag direkt unter Deinem stand.
|
03.03.2012, 23:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
|
"Ey, sind das Schweine ey"
Sind nicht meine Worte und wenn so im TV gesprochen werden darf, sollte man hier auch "gut deutsch" sprechen dürfen.
Klar nicht übertreiben aber wir sind doch keine Heiligen
Was ich echt cool finde is ja dass der Wagen lackiert wird. WOW
Dachhimmel tausch... also wer jetzt noch mäkkert macht das wohl Beruflich.
Wie günstig geht 12 Zylinder - wenn es nach was aussehen soll
müsste es wohl heißen. 
|
|
|
03.03.2012, 23:49
|
|
|
Weiß-Breit-Flach!
|
Zitat:
Zitat von Deserty
"Ey, sind das Schweine ey"
|
Bei DER gelieferten Stoßstange-> Recht hat er!
Zwar Teillackierung, aber die reicht ja in der Regel, um ein altes Auto wieder gut dastehen zu lassen.
Ich dachte anfangs auch, das wird wieder eine
Kaufen->Mängel entdecken->Niederschimpfen, weil viel Arbeit nötig->Auto ist schrott->Wegwerfen und bloß Finger weglassen"- Aktion,
aber sind wir doch mal ehrlich, Mühe geben die sich schon, denn Pixelfehler im BC z.Bsp. hätte man auch ignorieren können, Steinschläge auf der Motorhaube auch und anstatt den Himmel neu zu beziehen, hätten sie auch eine Extrem-Billiglösung nehmen können. Über die Fähigkeiten eines gewissen Spezialisten mag man streiten, aber Mühe wird sich schon gegeben! Ich bin auf die Endsumme gespannt! Gerne würde ich den Wagen live sehen, aber München ist so weit weg. Da müsste das Treffen schon am 10.03. stattfinden, an dem Tag fahre ich an München vorbei in ein Flitterwochenende!
|
|
|
04.03.2012, 00:01
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E91 330dA LCI
|
@Winni:
Ich kann Deine Kritik bezüglich des Schnitt's schon verstehen, aber solch ein Tempo wird halt gewünscht. Ich halte mich eh schon zurück, sonst würde der Zuschauer gar nichts mehr checken.
Bei Folge 4 habe ich bewusst manche Passagen langsamer geschnitten, manche dafür schneller. Sollte ein gesunder Mix sein.
@Todde:
So wie das aussieht, wird das Treffen am 10.3.2012 stattfinden, also sollte das für Dich passen.
|
|
|
04.03.2012, 00:02
|
|
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
|
Ich hoffe sehr, dass noch genauere Daten zum Treffen kommen. Immerhin wird sehr viel gemacht klarer Pluspunk; ich hoffe nur dass nicht allzuviel streusalz liegt; sonst wird dat nischt mitm 7er anreisen 
|
|
|
04.03.2012, 00:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Die Erfahrungen mit Gebrauchtteilen bei ebay (ich denke mal da wurde es ersteigert) mußte ich leider schon öfters mal machen.
Das hatte zur folge, das ich keine gebrauchten Sachen mehr da kaufe.
Letztens hab ich nochmal mein Glück versucht mit Parallelspeiche Felgen, Zustand sollte sehr gut und ohne Bordsteinschäden sein. Ersteigert, hingefahren (150km), Felgen von hinten gesehen.....ich hätte ihn umklatschen können 
So derbe Bordsteinschäden an 2 Felgen, das sich schon das Felgenbett verbogen hat.
300km für nichts gefahren.
|
|
|
04.03.2012, 00:27
|
|
|
Weiß-Breit-Flach!
|
Zitat:
Zitat von PhilippL78
@Todde:
So wie das aussieht, wird das Treffen am 10.3.2012 stattfinden, also sollte das für Dich passen.
|
Wenn man in der Nähe nen Kaffee bekommt, dann kann ich meine Liebste bestimmt für nen kurzen Abstecher überzeugen. Muss nur die Uhrzeit wissen, damit ich das einplanen kann. Ich habe immerhin gute 400km Anfahrtsweg
Zitat:
Zitat von Olitschka
Die Erfahrungen mit Gebrauchtteilen bei ebay (ich denke mal da wurde es ersteigert) mußte ich leider schon öfters mal machen.
Das hatte zur folge, das ich keine gebrauchten Sachen mehr da kaufe.
Letztens hab ich nochmal mein Glück versucht mit Parallelspeiche Felgen, Zustand sollte sehr gut und ohne Bordsteinschäden sein. Ersteigert, hingefahren (150km), Felgen von hinten gesehen.....ich hätte ihn umklatschen können 
So derbe Bordsteinschäden an 2 Felgen, das sich schon das Felgenbett verbogen hat.
300km für nichts gefahren.
|
Das muss aber nicht nur bei solchen Dingen sein. Über Autoscout einen Polo für meinen Bruder gefunden. Termin ausgemacht, 250km gefahren, dort angekommen wollten wir den Wagen besichtigen und dann sagt uns der Verkäufer, er habe ihn vor 2 Stunden verkauft! 500km für Umme, dieser
Bei Ebay selbst hatte ich bisher eigentlich keine Probleme! Aber viel Negatives gehört!
|
|
|
04.03.2012, 00:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Zitat:
Zitat von Omicron_Delta
ich hoffe nur dass nicht allzuviel streusalz liegt; sonst wird dat nischt mitm 7er anreisen 
|
In dem Fall muss ein anderes Fahrzeug herhalten, sonst hätte man sich die Einwinterung auch schenken können 
-Indigo macht Individualisten froh.-
|
|
|
04.03.2012, 08:04
|
|
|
Superior Nutzer
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
|
Da gibt es jemand, der ist seit 2007 hier angemeldet. Erfährt von dem Projekt und gibt nicht den Tip 7er.com?
Sehr Verwunderlich.
Dann Frage ich mich, wie in Aller Seelenruhe hier von Pixelfehlern gesprochen wird. Denken die Macher denn nicht nach, bevor die was Ausstrahlen?  Ich Sehe, das es so ist. Das ist nun Fakt,denn am BC da gibt es keine Pixel. Elektronisch ist diese Aussage Falsch.
Warum sich die Sendung solange gehalten hat? Wurde ja schon gefragt. Ganz klar, durch Werbeeinahmen  . Die Autotester sind ja auch alle vom Fach wie der Axel von BMW Classic  . Das sagt doch alles. Martin´s Porsche etc. Ich Lache immer bei diesen Sendungen, Vermisse aber Ehrliche Autotests.Nur wie sollen die gehen? Jeder Mensch hat andere Empfindungen. Folglich geht nur Technischer Vergleich. Alles andere liegt doch im Betracht des Testers.
Gutes Beispiel letzten Sonntag bei VOX. Zwei Passatfahrer sollen den ALLTRACK bewerten. Was ein Sinnloses Vorhaben. Da kannste mir den nächsten neuen 7er vor die Nase stellen, lässt mich Ausgibig fahren und dann werde ich schon die "Wahrheit" sagen.
Nur wenn man keine Vernünftige Mobil Sendung im Fernseh bekommt, dann klammert man sich an allem was da so kommt am WE.
Die Frauen haben in der Woche Shopping Queen und Kochprogramme und wir Männer haben dann nur das WE.
Bald geht die Saison los, dann gibt es am WE besseres zu tun.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen Lediglich zur Allgemeinen Belustigung
|
|
|
|