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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.02.2012, 18:24   #11
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

2007
Das ist echt der Hammer und gehört verboten
2 Jahre sind absolutes Maximum in meinen Augen

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 16:06   #12
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... von den "Nicht ganz so teuren" Reifenmarken kann ich den Uniroyal Rainexpert empfehlen ... der ist wirklich gut auf Nässe, nur zum Verschleiß kann ich nicht viel sagen, da ich zu wenig fahren ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 19:24   #13
East-730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Nur mit dem auswuchten war das so ne Sache:
Der erste Monteur bei dem ich war,
hat mir 120gr Blei in eine Felge geklebt und meinte die Felge wäre Schrott
Der 2te hat's dann richtig gemacht,
da ist ein Punkt auf dem Reifen,
der sollte beim Ventil sein (wußt ich bis dato auch nicht),
sind dann aber die Gewichte die man kleben muss noch zuviel,
geht ein RICHTIGER Monteur hin und läßt Luft ab und verdreht den Reifen auf der Felge bis es am minimalsten ist
Nur macht das keine Sau weil man das u.U. 4-5 mal wiederholen muss:
Wuchtmaschine checken-Luft raus-Reifen drehen-Luft rein-Wuchtmaschine-usw. etc.............

MfG
Chris
das ist das sogenannte "matchen". nur mal so informationshalber
East-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 21:08   #14
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo

ich kann die Pirellei P7 nur wärmstens empfehlen. Hatte vorher Continental Premium Contact drauf und die waren weg wie Schleifpapier. Bisher habe ich mit den Pirellis keine Probleme.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 06:33   #15
Zeeyou95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Zeeyou95
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

Moin,

Ich bin selbst auch auf der Suche und wollte die Uniroyal Rainexpert nehmen! Hat jemand weitere Erfahrungen mit dem Reifen? Online liegen die um die 100€...

Gruss
Zeeyou95
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 09:46   #16
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

Ich habe die Uniroyal Rainexpert in 225 R15.
Kann nichts negatives sagen. Haben mittig im Profil durchgehende Furchen die das Wasser gut durchleiten. Aquaplaning ist somit erst bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem.
Nach meinem Empfinden kann ich mit den Reifen 10km/h schneller fahren bis das Auto aufschwimmt. Beim Bremsen fehlt es aber ein wenig.
Meine subjektive Ansicht.

Ich fahre viel Autobahn und nach ca. 11.000km haben die Reifen bestimmt noch gute +5mm
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 08:21   #17
E32 Beifahrer?
Opel Senator B-eifahrer
 
Benutzerbild von E32 Beifahrer?
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 1zu24
Standard

So-wir haben
Continental Premium Contact 2 225/60 R15 96W von 44/11 gefunden
Werden am WE montiert.
Harry
E32 Beifahrer? ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 08:39   #18
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Habe am Sonntag 4 x die Vielspeiche gebraucht bekommen mit Pirelli P7 aus 2008 mit 7mm Profil, überall gleichmässig abgefahren, frisch gewuchtet und auch gleich montiert.

Erster Eindruck: Nicht der leiseste Reifen, aber sehr gutes Fahrbahnfeeling und gute Rückmeldung, Grip auch bei Nässe sehr gut. Bislang bin ich voll zufrieden. Im direkten Vergleich zu den Winterrädern minimum 2 Liter weniger Verbrauch (wobei das Delta Winterreifen vs. Sommerreifen ja aber auch normal ist...).

von daher von meiner Seite her volle Empfehlung!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:20   #19
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
2007
Das ist echt der Hammer und gehört verboten
2 Jahre sind absolutes Maximum in meinen Augen
2 Jahre halten bei mir Reifen maximal (fahrleistungsbedingt) - insofern ist es mir glatt wurscht, ob ein Pneu DOT 2012 oder 2009 hat. Älter als sechs oder sieben wird der eh nie bei mir.

Die Contis, die ich letztes Jahr bei ATU gekauft habe, haben DOT Ende 2008, wurden also gerade drei Jahre alt. Waren aber um 25 (fünfundzwangzig!) % rabattiert.
Nächstes Jahr sind die fertiggefahren, so what...
Es ist überdies ein Unterschied, ob ATU Reifen im Zentrallager bevorratet oder Hans Meier in der Gartenlaube eingelagert hat.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 20:49   #20
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von East-730i Beitrag anzeigen
das ist das sogenannte "matchen". nur mal so informationshalber
Eigentlich nicht ganz.
Normalerweise gehört dieses zur ganz normalen Reifenmontage dazu, soll heißen: Der Punkt gehört immer ans Ventil!
Erst wenn es dann nicht passt (z.B. wegen Felgenunwuchten zu viele Gewichte geklebt werden müssen), dann beginnt das Matchen, indem man den Reifen auf der Felge verdreht, um den Schwerpunkt zu verlagern.

Wird im Einzelfall auch zum Ausgleich von Höhenschlägen benutzt: Die meisten Reifen haben, wie auch viele Felgen, einen leichten Höhenschlag. Treffen beide ungünstig aufeinander, potenzieren sich diese zu einem ausgeprägten Höhenschlag. Auch hier kann das Matchen einen besseren Rundlauf bringen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
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