Zitat:
Zitat von Laafer
Ein Arbeitskollege wollte mir heut auch weiss machen das sein A3 2.0 TDI 170PS angeblich 240 und auch 250 schaft :/
|
Ja nee, is klar - die Audi-Fahrer mal wieder.
Na ja, die haben auch ziemlich optimistische Tachos drin, das darf man nicht vergessen. Ein bisschen mehr als 170 PS für echte 250 braucht man dann doch schon - in etwa sind dafür mind. 220-230 PS erforderlich, was sich auch mit den Tests der einschlägigen Autozeitschriften deckt.
Nur ist es noch ein Unterschied, wie lange man braucht, bis man die 250 erreicht. Ein 760i (egal, ob E65 oder F01) wird auch bei 250 abgeriegelt, aber ich werde dem nicht mal ansatzweise folgen können, der fährt mir im Alltag einfach weg! Genau so fahre ich auch den 3.0 TDIs davon, die zwar bis 180/190 ganz gut mithalten können, aber dann fallen sie deutlich sichtbar zurück!
Ich meine allerdings auch, dass es langsam nachlässt mit den Posern und dem E32, mehr und mehr gelangen sie doch in die Hände von Liebhabern und erstklassige E32 bekommt man auch nicht mehr für 1500 Euro. Der E38 durchschreitet gerade mit Riesenschritten sein Jammertal, aber auch das geht vorbei. Zum Glück sieht man beide, also E32 und E38, verhältnismäßig selten auf den Straßen und die TBH-Fraktion wandert auch so langsam zum E65 der ersten Baujahre ab.