Hallo,
Ich habe in meinen 735i dem Himmel, alle Saulen und die Hutablage mit speziellen Alcantara Stoff für Fahrzeuge neu Bezogen.
Eigentlich ist der Stoff egal, welches mann benutzt, aber der Kleber halt nicht.
Da die Seulen aus Plastik, und die Hutablage - Himmel aus eine Glasfaser gemisch ist, musst du ein Kontaktkleber für Stoff-Polyuretan nehmen!
Ich habe dem Kömmerling Köraplast SF benutzt. Es ist ein kontaktkleber, die du entweder mit einer Walze / Pinsel uder durch Sprühverfahren auf dem Stoff und auf die Bezugende Teil auftragen musst!
Ich habe es mit dem Pinsel gemacht! Es wird farblos auf dem stoff, haftet sofort, aber ist nach 45 min der bekleben durch erwaermen formbar!
Ich habe 2x500ml gekauft, und habe ca. 4/5 davon verbraucht, bei groszügigen bekleben!
Das mittel kostete Umgerechnet 19 EUR / Liter, also relativ günstig!
Schau dir mal dem link an:
http://www.koemmerling-chemie.de/websites/koechemie/koec-site.nsf/0/355660C69208ED47C1256BDC00451897/$file/SF.pdf
Viele Grüsse,
David Balogh
Zitat:
Zitat von badzero
Moinmoin.
Bei meinem 35er steht das Neubeziehen von Hutablage und Säulen an.
Hat da jemand Praxistips (Kleber, Technik usw)?
Und bevor ich bei MAH in München einen Einkauf starte erst einmal die Frage an euch:
Hat noch jemand Stoff bzw Stoffreste rumliegen? Wenn ja bitte per U2U mit Mengenangabe melden.
Beste Grüße,
badzero
|