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BMW 7er, Modell E32 |
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31.01.2012, 13:58
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#21
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von --750il--
bei mir fehlten die folien hinter den türpappen, weshalb die häufig wasserspuren hatten.. ebenfalls natürlich der wärmetauscher.. der ist bestimmt sehr häufig di eursache.. das mit dem schiebedach ist meiner meinung nach eher sekundär..
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Interessant. Habe zuweilen einen leichten Duft des Kühlwassers im Innenraum, wenn nach Thermostatöffnung die Heizung losläuft, also der zweite Kreislauf fürs Kühlwasser offen ist. Allerdings ist´s bei mir nirgendwo naß...
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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31.01.2012, 15:28
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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bei mir war das teil förmlich explodiert.. das wasser kam in strömen aus den lüftungsschlitzen für den fondfußraum, sowie unterm auto.. bestimmt 100ml die sekunde.. vorne war nur der boden nass.. nicht der rand, allerdings ist der boden auch knapp 20cm dick.. also wenn da mal wasser drin ist bleibt es auch.. bzw. wenn der teppich richtig nass ist, muss auch irgendwo ordentlich wasser her..
der klimakasten hat ja 2 abläufe.. die mal anschauen.. mk raus. evtl reichen auch die 2 kleinen teppichstücke an der mk.. dahinter sind die "überläufe" da läuft dann kühl- sowie klimawasser ab.. geht unters auto.. wenns aber richtig brodelt, laufen die abflüße über und es läuft in den innenraum.. aber nur, wenn er eben richtig undicht und heiß ist..
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Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
Geändert von --750il-- (31.01.2012 um 15:33 Uhr).
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01.02.2012, 12:53
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#23
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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@ Erich:
Danke für die Bilder. Der hintere Ablauf ist wirklich eine Fehlkonstruktion, mehr als der vordere. Muss meine unbedingt noch nach "draußen" verlegen.
Zur "Endlösung":
hey, da wurde mit Por 15 gearbeitet!   
Die Dämmung unter den Teppichen zu trocknen ist der Wahnsinn. realistische Chancen gibts nur im Hochsommer und bei mehrtägiger Nichtbenutzung. 
Ich habe meine immer noch nicht wirklich trocken legen können. Ein Wunder, dass es noch nicht riecht.
Gruß
Sebastian
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Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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01.02.2012, 20:49
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
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Hallo,
komischerweise hatte ich das Problem nu' im Winter auch. Sobald der Motor (sprich: das Auto) warm wurde, beschlugen die Scheiben leicht(!) von innen und das Gebläse brauchte schon spürbar lange (teilweise auch zwingend mit Kompressor), bevor wieder frei Sicht herrschte.
Allerdings lässt das Phänomen nun schon wieder nach ...
Ich denke mal (sofern wirklich nichts defekt ist!), dass das Problem dadurch auftreten kann, dass Wasser / Feuchtigkeit das Gaspedal hinunterläuft und in den Teppich unter der Fußmatte einzieht. Da letztere ja eine gummierte Einlage hat (Fahrerseite), verdunstet die Feuchtigkeit bei den Wetterverhältnissen der letzten Wochen auch nicht so einfach (ich habe die Fußmatte mal angehoben und von unten am Gummieinsatz gefühlt - feucht  ).
Wenn der Karren also warm wird, gerät Feuchtigkeit in die Atmosphäre (tolles Wort, ge'  ?) des Innenraumes und setzt sich an den kalten/kältesten Oberflächen ab - das sind meiner Erfahrung nach die Scheiben.
Wie gesagt - bei mir ist es inzwíschen schon von allein nahezu wieder verschwunden.
Viele Grüße
Olaf
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