Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 16:44   #11
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

Hab jetzt ein V8 Schalter und davor ein Automatik. V8 Feeling ist Fehlanzeige. Leistung ist okay aber Sound naja, da hört sich jeder Audi V8 besser an. Wenn dann den 740er oder den R6. Verbrauch ist okay, dafür bekommt man auch nicht viel Geboten.
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 17:48   #12
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Also hab einen 730V8 mit Automatik und bin recht zufrieden. Der Motor klingt schon geil und auch nicht anders als der 4 Liter. Ist halt kein Ami. Natürlich hat der 740 mehr bums. Hat ja auch wesentlich mehr PS. Da ich aber mehr der Cruiser bin reicht mir auch die Leistung. Wenn man überholen will hat man auch genügend Leistungsreserven. Mir reichen auch 233km/h Höchstgeschindigkeit .Wenn Du nen Schalter willst, den gibs nur als 730. Hab damals bei der Suche nach nem BMW V8 festgestellt, daß man die 730er wesentlich günstiger bekommt, da die meisten sagen " wenn schon, denn schon".
Wenn ich hier allerdings immer von 11 Liter in der Stadt lese. Meiner braucht in der Stadt 16 bis 20 Liter (laut Bordcomputer). Auf der Autobahn bei 140- 180 so 12- 13 Liter. Nen Freund von mir hat nen 540 e34. Der fährt auch nicht unter 16 Liter in der Stadt. Also nur ein Auto für Leute, die der Verbrauch nicht interessiert( so wie mich). Deshalb habe ich ihn auch nie gemesssen
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:28   #13
E32 Tester
Mitglied
 
Benutzerbild von E32 Tester
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: Opel Senator B c30se Audi TT 8n
Standard 730i V8!!!

Hi,also ich fahr seit September 2011 meinen kleinen V8.Seit dem 5000km gefahren und sehr zufrieden.Verbrauch in stadt 13,5l.Minimum waren 12,3 Landstrasse,geht vielleicht noch weniger??Sound?Find ich ok entweder schönes brabbeln beim Cruisen oder bei kickdown kanner auch mal losbrüllen.
Reicht mir auch von den Fahrleistungen,hatte vorher 735i ist nich so ein unterschied zu spüren.
Gut ich hatte auch erst vor ein 40er mir zu holen ,habe dann meinen entdeckt und er hat mich einfach überzeugt das der "kleine" V8 doch reicht.
Mußt Du entscheiden,fahr mal ein paar Probe (30er,40er) zum vergleich.
Grüße von Carsten
E32 Tester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:30   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Basti M60 Beitrag anzeigen
...da es den 40er gibt. Der hat den besseren Motor und das bessere Getriebe
Die Motoren sind technisch identisch und bei 300 und mehr tsd km kann das Automatikgetriebe ja so schlecht nicht sein.

blubbern wie ein Ami-V8 wird keiner der beiden, da beide eine Flat-plane Kurbelwelle haben.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.net

Rost an den Türkanten hat nichts mit V8 zu tun, das Problem haben alle e32er

Beim M60B30 auf festen Sitz der Ölpumpe achten - sofort nach Kauf prüfen.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 23:52   #15
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ich hatte ja auch einen.Jetzt fährt ihn der Mergardo hier.
Ich war sehr zufrieden mit ihm.Ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Prioritäten,wie man sie setzt.Laut soll ein 7er finde ich nicht sein,aber doch schon vernehmbar dezent.Und genau das bietet der kleine V8.Sound war also für mich schön.Das Grummeln beim leichten beschleunigen,und das gleiche dann etwas lauter bei höheren Drehzahlen.Ich fand es Top

Leistung hat völlig ausgereicht.Zum Überholen,zum Spaß haben,reicht er allemal aus.Klar ist ein größerer Motor in der Hinsicht immer besser,d.h.aber noch lange nicht,das der kleine dann nichts taugt.

Es war bzw.ist ein Schalter.Das hat wohl den Ausschlag gegeben,er ist spritzig und auch spurtstark.
Einen iA bin ich einmal probefahren.Auch der ging nicht schlecht,aber ein Unterschied zum Schalter ist aufjedenfall zu merken.Ob ich ihn auch als iA kaufen würde?Wenn der Zustand und die Ausstattung ect.stimmen,ja.Auch der reicht aus.Aber,wie erwähnt,alles eine Frage des Lastenheftes.
Ich glaube,einen guten E32 zu finden ist erstmal das größte Problem,bevor es an die Wahl zwischen 3L oder 4L geht.

Fahr ihn Probe,wenn er dir zusagt,mitnehmen.Verbrauchstechnisch liegt der auch deutlich unterm großen Bruder (Stadt),allerdings wird die Schere kleiner wenn es auf die AB geht..

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 00:01   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Auf der AB nehmen sich die nichts.Bin den 3,0 V8 bei wenn der gedroschen wurde auch nicht unter 16Liter gefahren.Da braucht der 4,0 liter um nichts mehr.
Die 11 und 12 Liter sind alles angaben bei Tempo 120-140.Außer bei manchen die brauen nur 9-10.bei der Fahrweise.Und das mit Gas.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 00:22   #17
Traumwagen750
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
Standard

Worin liegt der Unterschied zwischen i und ia???
Traumwagen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 00:23   #18
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

A-steht für Automatik
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 00:30   #19
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

Egal welcher Motor verbaut ist, das Fahrfeeling eines E32 ist einfach unbeschreiblich! Es ist ne Sucht :-)
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 01:35   #20
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Dein E32 war auch mein erster.Und du hast Recht,es ist eine Sucht.Ich muss unbedingt wieder einen haben,daran führt kein Weg dran vorbei.Da kommt auch der E38 noch lange nicht ran..Deswegen suche ich ja wieder einen.Langsam werd ich ungeduldig,die Sehnsucht ist zu groß

Diese Solidität,und das ruhige Gleiten,die Optik,traumhaft.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit dem F01 derotsoH BMW 7er, Modell F01/F02 28 13.12.2011 12:56
Erfahrungen mit dem Airbagrücksteller? salexxx728i BMW 7er, Modell E38 16 30.11.2011 13:55
Erfahrungen mit dem Polo N9 E32-Beifahrer Autos allgemein 9 16.11.2011 19:58
PC-Hardware: Erfahrungen mit dem One 140? Baumerous Computer, Elektronik und Co 9 14.10.2008 14:34
Erfahrungen mit dem 725tds Daniel Ki. BMW 7er, Modell E38 9 26.04.2005 03:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group