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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  29.01.2012, 15:44 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.12.2011 
				
Ort: Rottweil 
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
				
				
				
				
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 Also Rost hat er leicht an den Türkanten von Fahrer und Beifahrertüren, einwenig kosmetik muss man machen aber kein Problem. 
Er hat 3 Vorbesitzer und ist bis 165 tkm Scheckheft gepflegt, jetzt hat er 180tkm.
 
Ist übrigens ein Automatik und der Vorbeitzer sagt so mit 11 l/100km kann man ihn fahren, da braucht mein fuffi a bissl mehr.   |  
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		|  29.01.2012, 16:10 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Bei 11 Liter muss ich immer etwas Schmunzeln.Man kann so Fahren.Ja.Aber ob man das noch als Fahren bezeichnen kann weiß ich nicht.Da musst ja auf jeden mm beim Gas geben nachdenken,bleib ich bei 11 Liter oder bin ich jetzt drüber.Jetz bekomm ich sicher gleich haue von den 11 Liter Fahrer.
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		|  29.01.2012, 16:34 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Thüste 
Fahrzeug: E32-730i V8 (11.92)
				
				
				
				
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 Also ich finde den kleinen V8 nicht so übel, man kann ihn mit Automatik auf 11L fahren und man gleitet schön dahin. Ok meiner brauch zur Zeit geschätze 16L aber ich hoffe das wieder in Griff zu bekommen. 
Klang eines V8 ist schon ok wobei ich meine er ist etwas zu leise (bekannter hat was vom V12 drunter klingt kerniger). 
Ansonsten eben auf Rappeln,Klappern,Bollern gucken, meiner brauchte zb. alle Vorderachsteile Neu und hinten musste ich auch die Pendelstützen und Knochen machen weil es quitschte wie blöd. 
Ansonsten nettes fahren zwar kein Rennwagen aber ok ist ja auch gut 1700KG schwer    
Gruß Sascha |  
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		|  29.01.2012, 16:36 | #4 |  
	| Doppelscheinwerferfan 
				 
				Registriert seit: 17.07.2008 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring
				
				
				
				
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 Ich rate ganz klar ab vom 30er iA. Aus dem ganz einfachen Grund, da es den 40er gibt. Der hat den besseren Motor und das bessere Getriebe bei quasi identischen Kosten. Ich denke, es gibt genügend Lesestoff hier im Forum darüber.Hatte ca. 3 Monate einen B30, das war mein letzter.
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		|  29.01.2012, 16:39 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.09.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: .
				
				
				
				
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 Aber finde mal einen brauchbaren 740er...   |  
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		|  29.01.2012, 16:40 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Die 3,0 Liter egal ob R6 oder V8 sind auch nur als Schalter brauchbar.Bin auch schon einen 3,5 R6 vom Bekannten mit Automatik gefahren.Auf dauer ist das nichts für mich.Der 4,0 V8 spielt da in einer anderen Liega. |  
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		|  29.01.2012, 16:44 | #7 |  
	| Einmal BMW immer BMW 
				 
				Registriert seit: 21.07.2010 
				
Ort: Kassel 
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
				
				
				
				
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 Hab jetzt ein V8 Schalter und davor ein Automatik. V8 Feeling ist Fehlanzeige. Leistung ist okay aber Sound naja, da hört sich jeder Audi V8 besser an. Wenn dann den 740er oder den R6. Verbrauch ist okay, dafür bekommt man auch nicht viel Geboten. |  
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		|  29.01.2012, 18:30 | #8 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Basti M60  ...da es den 40er gibt. Der hat den besseren Motor und das bessere Getriebe  |  Die Motoren sind technisch identisch und bei 300 und mehr tsd km kann das Automatikgetriebe ja so schlecht nicht sein.
 
blubbern wie ein Ami-V8 wird keiner der beiden, da beide eine Flat-plane Kurbelwelle haben.
  www.e31.net 
Rost an den Türkanten hat nichts mit V8 zu tun, das Problem haben alle e32er
 
Beim M60B30 auf festen Sitz der Ölpumpe achten - sofort nach Kauf prüfen.
 
Gruß 
Wolfgang |  
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		|  29.01.2012, 23:52 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.09.2010 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
				
				
				
				
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 Ich hatte ja auch einen.Jetzt fährt ihn der Mergardo hier  . 
Ich war sehr zufrieden mit ihm.Ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Prioritäten,wie man sie setzt.Laut soll ein 7er finde ich nicht sein,aber doch schon vernehmbar dezent.Und genau das bietet der kleine V8.Sound war also für mich schön.Das Grummeln beim leichten beschleunigen,und das gleiche dann etwas lauter bei höheren Drehzahlen.Ich fand es Top   
Leistung hat völlig ausgereicht.Zum Überholen,zum Spaß haben,reicht er allemal aus.Klar ist ein größerer Motor in der Hinsicht immer besser,d.h.aber noch lange nicht,das der kleine dann nichts taugt.
 
Es war bzw.ist ein Schalter.Das hat wohl den Ausschlag gegeben,er ist spritzig und auch spurtstark. 
Einen iA bin ich einmal probefahren.Auch der ging nicht schlecht,aber ein Unterschied zum Schalter ist aufjedenfall zu merken.Ob ich ihn auch als iA kaufen würde?Wenn der Zustand und die Ausstattung ect.stimmen,ja.Auch der reicht aus.Aber,wie erwähnt,alles eine Frage des Lastenheftes. 
Ich glaube,einen guten E32 zu finden ist erstmal das größte Problem,bevor es an die Wahl zwischen 3L oder 4L geht.
 
Fahr ihn Probe,wenn er dir zusagt,mitnehmen.Verbrauchstechnisch liegt der auch deutlich unterm großen Bruder (Stadt),allerdings wird die Schere kleiner wenn es auf die AB geht..
 
Gruß |  
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		|  30.01.2012, 00:01 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Auf der AB nehmen sich die nichts.Bin den 3,0 V8 bei wenn der gedroschen wurde auch nicht unter 16Liter gefahren.Da braucht der 4,0 liter um nichts mehr.Die 11 und 12 Liter sind alles angaben bei Tempo 120-140.Außer bei manchen die brauen  nur 9-10.bei der Fahrweise.Und das mit Gas.
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