Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 17:19   #1
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

ich behaupte jetzt mal als komplett unwissender das sich die "verbrauchsanzeige" aus geschwindigkeit, drehzahl und drosselklappenstellung zusammen setzt. es ist ja eh nur ein schätzeisen

gruss sven
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 12:27   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen
ich behaupte jetzt mal als komplett unwissender das sich die "verbrauchsanzeige" aus geschwindigkeit, drehzahl und drosselklappenstellung zusammen setzt. es ist ja eh nur ein schätzeisen

gruss sven
Komm du mir mal zum nächsten Treffen,
da zieh ich dir für diese Aussage die Löffel lang

Im Ernst,
hatte vorhin die Chance etwas länger (auch andere Themen) mit dem Elektro-Moister bei BMW zu fachsimpeln (sehr einseitiges Gespräch)

Er meinte zu dem Thema dass dazu das TI-Signal verwendet wird,
Punkt Schluss fertig, nix anderes, wird eben noch umgewandelt für die Anzeige im Cockpit

Macht irgendwie auch Sinn oder?
Bei Gas wird doch länger eingespritzt oder
Dem entsprechend wandert die Verbrauchsanzeige nach oben.

Würde das in deinem Fall aber dann nicht heißen dass in dem Moment wo deiner Sch.... läuft,
die DME die Werte von den Einspritzzeiten der Gasanlage nimmt?
Aber was hätte das mit Kälte zu tun?

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 14:36   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen

Macht irgendwie auch Sinn oder?
Bei Gas wird doch länger eingespritzt oder
Dem entsprechend wandert die Verbrauchsanzeige nach oben.

Würde das in deinem Fall aber dann nicht heißen dass in dem Moment wo deiner Sch.... läuft,
die DME die Werte von den Einspritzzeiten der Gasanlage nimmt?
Aber was hätte das mit Kälte zu tun?

MfG
Chris
das geht mal gar nicht, weil die DME ist und bleibt MASTER, die Gas-ECU nur der Knecht. Die DME weiß nix von LPG und zweitem Steuergerät.
Bei Benzin wird die Gas-ECU komplett abgeschaltet.

Einen Verdacht habe ich noch:
Die Benzin-ESVs werden doch über die Gas-ECU geführt und unterbrochen und elektrisch gegen die Gas-Injektoren ersetzt, was bei LPG ja auch ok ist. zudem werden für den fehlerfreien Betrieb die ESVs simuliert, damit die DME keinen Ausfall der ESVs erkennt.
Wenn jetzt aber bei Benzin in dieser Unterbrechung (Relaiskontakt oder was auch immer das ist) eine Unterbrechung ist, würde ein Benzin-ESV nicht angesteuert.
Dann sollte aber eine Fehlermeldung im Speicher der DME liegen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 19:16   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Wenn jetzt aber bei Benzin in dieser Unterbrechung (Relaiskontakt oder was auch immer das ist) eine Unterbrechung ist, würde ein Benzin-ESV nicht angesteuert.
Dann sollte aber eine Fehlermeldung im Speicher der DME liegen?
Sollte denk schon,
und würde er dann zu FETT laufen?

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:57   #5
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Komm du mir mal zum nächsten Treffen,
da zieh ich dir für diese Aussage die Löffel lang

Hör bloß auf! Hab eh schon Segelohren
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauchsanzeige im Kombi zeigt nach Ölwannendichtungswechsel höhere Werte an 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 11 20.01.2012 16:32
F1 Tipp-Spiel-Daten aus der Saison 2008 inkl. aller Tipps werden bald gelöscht! Christian Motorsport 2 11.02.2009 21:42
Kombi-Probleme: Service- Anziege und Verbrauchsanzeige JPM BMW 7er, Modell E32 12 04.05.2004 14:34
Welche Daten speichert der Codierstecker MAriohr BMW 7er, Modell E32 6 26.04.2004 18:42
Frontumbau 730 auf 750: Welche Teile w. benötigt? MR77 BMW 7er, Modell E32 13 02.02.2003 19:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group