Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 17:22   #1
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard E32 Alpina Frontspoiler Typ 675 eingetroffen ;)

Der Spoiler ist fast noch rechtzeitig zu Weihnachten eingetroffen, am Tag nach dem 2. Weihnachtsfeiertag. Bestellt hatte ich ihn schon 05.12. Da ich noch keine Bilder einer "nackten" und unverbauten Version vorher im Netz gesehen habe, entschied ich mich ein paar Bilder zu machen.
Ich war doch recht überrascht dass das Material der Frontschürze so wertig anmutet. (Gut nachdem ich die Stoßstange meines 1ers in letzter zeit immer mal wieder gelöst habe, habe ich die Nase voll von diesem wabbeligem ABS Plastik) Dabei waren das TÜV-Gutachten und eine Einbauanleitung.
Mir persönlich gefällt die 8-Zylinderversion am ehesten, Lüftungskanäle usw. für die Bremsenkühlung werden eh vom Teileträger (der Stammtisch der 7er freunde Franken hat ihn bereits gesehen )übernommen. Was mich überrascht hat ist dass er einfach über die alte Stoßstange geschraubt wird, man muss an sich gar nix abtrennen oder entfernen.
Wegen den „Zierlinien“ bin ich immer noch am überlegen was sich bei Granitsilber am besten macht. ob Gold oder Silber. Silber hätte zwar wenig Kontrast, würde aber den Bildern auf der Alpina Homepage am ehesten entsprechen. Da er eh lackiert werden muss bin ich am überlegen, ob ich das Gold bzw das Silber nicht schon von vornherein unter den Klarlack lackieren lasse, ist meiner Meinung nach haltbarer als dieses Aufgeklebe, und man könne auch da gleich metallic einlackieren.

Da ich ja keinen Blender haben will, und ich ja bereits einen Alpina M30 daheim hab, der auch reinkommt wenn ich mal Luft hab; braucht keiner das Schreien anfangen, weil ich hier was dranbau, was ich gar nicht "darf"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_1333.jpg (98,2 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1334.jpg (99,5 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1335.jpg (86,5 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1336.jpg (99,0 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1337.jpg (99,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1338.jpg (98,3 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1344.jpg (99,7 KB, 71x aufgerufen)
Alt 18.01.2012, 19:12   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich hab die Selbe Stoßstange an meinem Alpina B12 5,0.

Da bei mir ein paar stehbolzen abgebrochen sind, hab ich alle entfernt und mit Sikaflex direkt verklebt und seitlich am Radlauf verschraubt. hält 1A

Mich interessiert nun, was des Teil gekostet hat und ob die wieder Hergestellt werden?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9790.jpg (91,9 KB, 196x aufgerufen)
Alt 18.01.2012, 19:33   #3
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

offensichtlich ist auf anscheinend meine nachfrage hin erstellt worden war über Schmiedmann lieferbar. auch wenns ums Eck geht. dein einzige Haken ist der teure Preis. Aber dafür weingstens original und mit TÜV Gutachten
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 19:46   #4
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also ich finde OHNE Streifendecor wirkt ein ALPINA nicht wirklich. Gerade die alten Modelle sollten dieses Decor tragen!

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 20:55   #5
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Standard

das sowieso; aber wenn man schon die Möglichkeit hat würde ich es bei der Frontschürze gleich unter den Klarlack lackieren und nicht nur aufkleben.
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 23:35   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Original sind die Streifen beim Alpina geklebt. Gibt uebrigens einigen Ausfuehrungen der B12 Spoiler, je nach Baujahr.
Laut Alpina Preisliste "Original Alpina Teile fuer Fahrzeuge der BMW Baureihe
E32 " Preisliste 2005 gibt es fuer den Frontspoiler

730i-750iL fuer Frontspoiler Deko Set Nr. 1 gold Bestell Nr. 41 00 230
Type 656 + 662 Deko Set Nr. 4 gold Bestell Nr. 41 00 232

730-750iL ab Baujahr 09/1990 Deko Set Nr. 1 Best. Nr. 41 00 268
730i-740i 8-Zyl. fuer Frontspoiler gold, Typ 675 Deko Set Nr. 4 gold 41 00 270

dann gibt es noch in silber:

730i-750iL fuer Frontspoiler Deko Set Nr. 1 silber 41 00 233
Typ 656 + 662 Deko set Nr. 4 Silber 41 00 235

750i-750iL ab Bj. 09/90, Deko Set Nr. 1 silber 41 00 269
730i-740i 8-Zyl. fuer Frontspoiler, Typ 675 Deko Set Nr. 4 silber 41 00 271

656 und 662 sind zwei verschiedene Frontspoiler.

Hier einige Bilder vom "ersten" Spoiler von Rainer:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diashow pro
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diashow pro

und hier einige Fotos vom späteren Frontspoiler

für den B11 R6 und V8

Für Den TYP 675 und andere gibts 2!! Verschiedene!
von uns aus der Halle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW ALPINA-Forum
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW ALPINA-Forum
Alt 18.01.2012, 23:36   #7
Micham6
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Zitat:
Zitat von Omicron_Delta Beitrag anzeigen
Da ich ja keinen Blender haben will, und ich ja bereits einen Alpina M30 daheim hab, der auch reinkommt wenn ich mal Luft hab; braucht keiner das Schreien anfangen, weil ich hier was dranbau, was ich gar nicht "darf"
Schlimm sowas; ganz, ganz schlimm!
Achnee, halt: Alpina hat die Teile ja auch für ganz normale 7er zum Nachrüsten geliefert... dann halt doch nicht schlimm. ;-)
(Unschön wird's bloß, wenn Du auch ne Alpina-Produktionsplakette an die Mittelkonsole klebst.)
Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Mich interessiert nun, was des Teil gekostet hat und ob die wieder Hergestellt werden?
Letztes Jahr hatte ich mit Frau Miller telefoniert (die dieses Jahr wohl in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rente gehen wird?! Nach vielen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jahren in Diensten der Schnelligkeit...) wegen eines B12 ohne den genannten 675er Frontspoiler, an dem (B12) ich kurzzeitig interessiert war. Und da sagte sie mir, daß sie welche in grundiert auf Lager hätten, inklusive eines bereits in alpinagrün lackierten Exemplars. Preis hab ich allerdings zwischenzeitlich vergessen, halt einfach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) anrufen.
Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Für Den TYP 675 und andere gibts 2!! Verschiedene!
von uns aus der Halle
Ich befürchte, die direkt im Alpina-Forum angehängten Bilder können nur diejenigen sehen, die auch im Alpina-Forum angemeldet sind?!

Geändert von Micham6 (18.01.2012 um 23:41 Uhr).
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 00:01   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Micham6 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, die direkt im Alpina-Forum angehängten Bilder können nur diejenigen sehen, die auch im Alpina-Forum angemeldet sind?!
das koennte sein, ich bin da naemlich auch angemeldet und die Bilder hatte Rainer damals auf meine Anfrage gepostet, weil ich nicht genau wusste was zu bestellen war fuer das originale Design (der B12 wurde neu lackiert) aber deshalb hier der direkte Link zu der Seite von Rainer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina-Sammlung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 06:24   #9
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
das sowieso; aber wenn man schon die Möglichkeit hat würde ich es bei der Frontschürze gleich unter den Klarlack lackieren und nicht nur aufkleben.
Das ist sinnvoll, ja!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 07:21   #10
Broder
Hamburg-Fan

Benutzerbild von Broder

Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Der B11 R6 Spoiler sieht aber oschinol so aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.JPG (71,6 KB, 151x aufgerufen)

Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort