Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 10:52   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard 750 Sicherungen 34-37 Auxiliary Relay Box 1

Komme gerade vom jaehrlichen Treffen hier in Tokyo zurueck. Einer ist ueber 400 km angereist wegen einem Problem, dass er mal mit uns durchdiskutieren wollte.
Handelt sich um einen E32 750 iL Alpina B12 ,
Alpina # WAPC5000ID100258, BMW VIN WBAGC810X0DC57632
Prod. date 1991-04-12

In Auxiliary Relay Box 1 sind Sicherungen 34-37 aufgefuehrt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...8_88-07_94.pdf
Ich weis jetzt nicht wo 34 ist, ob in Richtung Kotfluegel oder nach Innen.
Jedenfalls hat er direkt neben Connector X52 Relais K21 Normal Speed Relais
eine 5A Sicherung.

Ist bekannt fuer was diese Sicherung ist?
Im US ETM ist da nichts aufgefuehrt unter 34-37
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/e32_91.pdf

Diese Sicherung brennt manchmal durch, aber nicht immer. Gibt es diese Sicherungen in deutschen ETM fuer 34, 35, 36, 37?
Das komische ist, dass er nicht merkt, was denn nun nicht funktioniert bei durchgebrannter Sicherung, angeblich nichts besonderes zu vermerken.

Ist Deutschland Ausfuehrung dieses Fahrzeug laut VIN Decoder.
VIN long WBAGC810X0DC57632
Type code GC81
Type 750IL (EUR)
Prod. date 1991-04-12
Order options
No. Description
199 EQUIPMENT FOR LEADED FUEL
209 LIMITED SLIP DIFFERENTIAL (25%)
223 ELECTRONIC DAMPER CONTROL (EDC)
288 LIGHT ALLOY WHEELS
302 ALARM SYSTEM
320 MODEL DESIGNATION, DELETION
365 HECKSCHEIBE/rear window, VERBUNDGLAS
401 SLIDING/VENT ROOF, ELECTRIC
428 WARNING TRIANGLE
430 INTERIOR/EXT REAR VIEW MIRROR WITH AUTO ANTI-DAZZLE
481 SPORT SEATS F DRIVER/FRONT PASSENGER
494 SEAT HEATING FOR DRIVER/FRONT PASSENGER
496 SEAT HEATING FOR REAR SEATS
528 AUTOMATIC AIR RECIRCULATION CONTROL(AUC)
652 BMW BAVARIA C II
676 HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
801 GERMANY VERSION
853 LANGUAGE VERSION ENGLISH
860 LATERAL TURN SIGNAL LIGHT FRONT
920 ALPINA WITHOUT REGISTRATION DOCUMENT
922 ALPINA ENGINE OIL COOLER
940 SPECIAL REQUEST EQUIPMENT

Individual data
0940;Special request

= Folgender Umfang ist aus B 9072.C zu verbauen: following equipment has to be installed from option B 9072.C
. Umboerdelung Radhaus hinten / rear wheel fender rolled
. Hinterachsgetriebe I = 3,45 mit 25 % Sperrung / limited final drive 3.45 with 25%
. Doppelscheinwerfer aus LA Japan / double headlights in Japan version
. 90 L Tank
. Motoroelkuehler engine oil cooler



Nun hatten wir noch 2 weitere E32 B12 da. Einer aus 1989 hatte die selbe Sicherung an der selben Stelle, der andere aus einem anderen Baujahr (auch Vorfacelift) hatte eine 7,5A auf der anderen Seite, also 34 oder 37, jedenfalls naechste Stelle Richtung Kotfluegel.
Unter dem Deckel Sicherungskasten auch kein Aufkleber.

Auch hier alles aufgefuehrt von 1-33, und dann hinten 40-47. Aber keine Info ueber 34-37?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZKE

Kann da jemand zur Aufklaerung beitragen? Danke

Geändert von Erich (17.12.2011 um 15:35 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 13:35   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Antwort von E32Fan aus Canada, den ich mal angeschrieben habe:

F34 and F35 are shown on Pg 0670-06 in the 1988 pdf. No sign of F36 or F37 - perhaps they are provided for future expansion.

F34 is fed by a huge 2.5RT wire, fed Unfused directly from the Charging Post! It is "Not Used".

F35 is fed by a 1.5GN wire via Unloader Relay K3 (Hot in Acc, Run and Start). It is also "Not Used".

In the 1991 pdf, only F35 is shown - on page 0670-08

So Alpina has possibly picked it up as a convenient way to power something new.

It is easy to lift the parts out of Relay Box 1 so the wiring is exposed. Then follow this new wire from F35 to the mystery load.

It will be a new wire exiting the box through the rubber grommet. Separate from the original wire loom. It should be easy to see.

Geändert von Erich (14.01.2012 um 16:17 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sicherungen! DefenDer BMW 7er, Modell E32 5 24.07.2009 12:15
E38-Teile: Abdeckung Motor, Blinker Relay, Spiegelglas Beifahrer CrashOverrideSE Suche... 1 11.02.2009 08:51
Elektrik: Sicherungen Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 0 08.05.2008 17:41
Sicherungen bmw54 BMW 7er, Modell E32 6 12.05.2007 09:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group