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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  25.12.2011, 21:31 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
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 also das ding einfach mal zerlegen.. 
				__________________Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
 Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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		|  10.01.2012, 13:50 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 so, die stecker vorne habe ich mal abgenommen:der stecker an sich, also der pin der drin steckt war nicht beschädigt oder war verrostet, allerdings der stumpf außenrum.. siehe bild
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		|  10.01.2012, 17:16 | #13 |  
	| Moderator 
				 
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 Und, geht es wieder? |  
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		|  10.01.2012, 17:25 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 nein,bmw händler meint, man könne das steuergerät auslesen..
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		|  10.01.2012, 18:13 | #15 |  
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 Also,soweit mir bekannt ist, kann man EDC 1 nicht auslesen, wohl nur EDC 3
 Aber, ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 
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		|  10.01.2012, 18:26 | #16 |  
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 hab ich auch gesagt, aber ok.. man wird sehen, muss aber ein termin ausmachen da die analysegeräte permanent am dampfen sind.. |  
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		|  10.01.2012, 18:31 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 hab überlegt auf normale dämpfer umzubauen. aber das kostet auch und da meine alle dicht sind, die druckspeicher neu.. bleibet ja nichtmehr viel was kaputt sein kann.. man muss es nur finden.. |  
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		|  10.01.2012, 20:31 | #18 |  
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 Dicht,waren meine EDC Dämpfer damals auch noch,aber schon arg,arg müde.
 Ich bin zum Schluss nur noch in S gefahren und das war auch schon seeeehr
 weich. Die Dämpfer sind nach so vielen Jahren einfach nur ausgelutscht.
 Ich habe dann auf ein normales Niveau Fahrwerk umgerüstet und es nicht
 bedauert, die Federung ist nun genau richtig,also nicht zu hart und nicht zu
 weich.
 Ich hatte dann noch das Glück,dass ich in die ATU Aktion gefallen bin,wo man
 damals für 99€ die beiden hinteren Niveau Dämpfer (nagelneu) kaufen konnte.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  10.01.2012, 21:37 | #19 |  
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 ha! das hätte ich auch erleben müssen!
 meine sind hart wie ein bock! jedes schlagloch lässt das auto beben!!
 gewechselt wurden die dämpfer schonmal in 2003.
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		|  11.01.2012, 10:45 | #20 |  
	| Moderator 
				 
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 Na, dann dürften sie ja mechanisch in Ordnung sein und ich würde das EDC beibehalten    
Es kann durchaus auch ein Problem mit dem Steuergerät oder dem Kabelbaum vorliegen - es muss nicht zwingend ein Dämpfer elektrisch defekt sein. |  
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