


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.12.2011, 13:15
|
#51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
|
Hallo zusammen.
Ich als Neuling sehe das so:
Klar ist der 740er dem 750er rationell betrachtet ebenbürtig.
Dennoch wurden beide Modelle parallel angeboten und für den V12 wurden 30% mehr an Märkern fällig als für den 40er.
Der V12 stellte einfach die Top Motorisierung, das Maximum dar.
Für mich persönlich hat der 750er eben einen ganz besonderen Reiz weil es halt ein V12 ist.
Der 740er ist definitiv kein bischen schlechter, aber er hat halt einfach keinen 12 Ender.
Und einen V8 hatten damals ja schon popelige Audi drin 
Ist in etwa wie der Vergleich E34 518i und 520i.
Der 20er kann nichts besser als der 18er.
Ausser dem Klang des Sechsenders.
Gruß
Matthias
Geändert von Matthias E. (30.12.2011 um 13:22 Uhr).
|
|
|
30.12.2011, 13:20
|
#52
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Metthias E.
Der 20er kann nichts besser als der 20er.
|
Wäre ja auch noch schöner! 
Gewusst, wie es gemeint war: ja, der Vergleich passt. Dito 525i vs. 530i M60, der ist halt auch ein Selbstzweck-V8 ohne echten Mehrwert. Aber eben ein V8... (in den 90ern verbaute Mercedes bis 3,2 Liter popelige Sechszylinder  ).
Olli
|
|
|
30.12.2011, 13:23
|
#53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
|
Hehe...
war ja klar daß Du das wieder als erster siehst.
Hallo Olli, schön Dich auch hier zu sehen 
Gruß
Hias
|
|
|
02.01.2012, 09:08
|
#54
|
|
blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
|
Der 20er kann nichts besser als der 18er.
Ausser dem Klang des Sechsenders.
hehe,kann dir auch nur zustimmen,ich fahr selbst einen 518er,und bekomm demnächst noch einen. Die Leute lachen sich zwar schlapp wenn ich mal die Haube öffne aber da muß man drüberstehn,ich bin mit meinem absolut zufrieden wenn man ihn nicht grad zum große Hänger ziehen mißbraucht  Und es ist noch der M40,der andere hat schon den M43,bin mal auf den Unterschied gespannt
|
|
|
02.01.2012, 09:24
|
#55
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Dead End Germany
Fahrzeug: E23 728i
|
Hallo ,
ich kann den 740i nur empfehlen .Für die Motorleistung hat er einen recht humanen Benzinverbrauch . Viel sparsamer war mein E23 mit 2,8 Liter Hubraum auch nicht .
Verschleißteile sind auch nicht teurer als von anderen Modellen .
Zuverlässig war meiner immer bis auf ein paar elektronische Fehlanzeigen wie Bremslichtwarnung etc obwohl alles funktionierte.
Also -Kaufen   
Gruß Doppelpack
__________________
|
|
|
02.01.2012, 11:56
|
#56
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich selbst habe ja schon meinen 2. 740, da ich wußte das eine Gasanlage reinkommt. Denn wenn die Gasankge für eine 12 Ender nicht fast doppelt so teuer gewesen wäre hätte ich mir am liebsten einen Highline gekauft.
Außerdem muß man sagen das die gebraucht Ersatzteilversorgung beim 12 Ender wesentlich besser und günstiger ist.
Sollte also der 7er nur als Hobby gefahren werden, würde ich eher zum 12 Ender greifen, exklusiv wegen erheblich weniger gebauten Fahrzeugen ist meines erachtens nur eine 740IL / Highline und natürlich die Sondermodelle.
__________________
Gandalf
|
|
|
02.01.2012, 12:49
|
#57
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
So mal meine Prioritätenliste bei der Suche:
(0. Soll schon Fahrbereit sein)
1A. Kein Schiebedach oder
1B. IL, am besten natürlich beides
2. Helles (lieber nicht schwarz oder antrazit) Lederinterieur mit Sitzheizung, Memory, Klima
3. Gute Allgemeinzustand, möglichst mit Tüv und ohne Rost
4. Ansprechende Aussenfarbe (schwarz und weiss sind nicht mein Ding, ansprechend finde ich braun, grün, rot, blau, gold, beige. Silber und grau geht eventuell auch).
5. Motor bevorzugt in Reihenfolge 4,0, 3,5 oder 5,0. 3,0 Liter kommt nicht in Frage.
6. Möglichst gute Ausstattung, Highline kann, ist mir aber nicht so wichtig
7. Wenn möglich unter 300TKM
Ja, ich will es mir auch nicht zu einfach machen 
Import aus Benelux oder Frankreich wäre eventuell noch eine Option für mich.
Geändert von Captain_Slow (03.01.2012 um 15:30 Uhr).
|
|
|
02.01.2012, 17:33
|
#58
|
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Wo ist denn die Schmerzgrenze bei den Euronen?
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
|
|
|
02.01.2012, 21:32
|
#59
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von asscon
Wo ist denn die Schmerzgrenze bei den Euronen?
|
So wie ich den Markt beobachtet habe, gehen gute E32 momentan für bis zu 5.000 Euro weg, für einen wirklich guten wäre ich evt. bereit so was zu zahlen, sonst natürlich weniger.
Höhere Preise sind meistens Träumerei vom Verkaufer oder es muss wirklich etwas aussergewöhnliches sein (wie der Reitzle-Wagen, Alpina oder exemplaren mit extrem wenig KM).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|