Hallo! - liebes 7-Forum...!
Es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wollte schildern wie die Geschichte des E32 weiterging...bzw. weiter geht...
Ich hatte den Wagen in ebay ersteigert. Bereits ein halbes Jahr vorher hatte ich ihn "gesichtet"...nun hatte ich den Zuschlag bekommen - einigermassen günstig, wie ich erst gedacht und gehofft hatte.
Lange Rede kurzer Sinn...
Der Wagen war bei genauer Betrachtung "etwas" überbewertet.
Richtig seidenweich läuft er auch "noch" nicht. Gerade beim ganz langsamen fahren im ersten bzw. zweiten Gang "ruckelt" er doch merksam.
Auch "gut starten...tut er schlecht"... was heißt, dass man schon etwas Gas geben muß, daß er kommt...
Fairesshalber muß gesagt werden, daß Der Herr Dr. Wienand mit dem Preis auf glatte 3000€ entgegenkam. Nebenbei war der Wagen vollgetankt und der gute Mann kam noch von München nach Stuttgart entgegen...
Ich bin halt kein Profi und hatte Bedenken...Eigentlich hätte ich den Wagen lieber nicht erworben...
Der Verkäufer hat mir jedoch ein freiwilliges Rückgaberecht für 14 Tage gewährt und so lange kann ich ihn auch auf seinen Namen angemeldet lassen und "quasi testen"...
Was soll ich sagen - das war Gestern...
Von Stuttgart fuhren wir etwa 200 km nach Hause...auf der Bahn läuft er "befriedigend" - "gut"... Im Stau und bei Schrittverkehr nicht (wirklich) ...
Na - jedenfalls suche ich nun einen echten und wahren "7er Experten" - der mir mal genau sagen kann; was ich da nun gekauft habe...
Wer kann mir helfen, den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen?
Ich habe eine Halle in Hütschenhausen bei Kaiserslautern - da wollte ich den BMW gerne für meine Tochter aufheben, daß die Kleine später auch mal was ordentliches zum fahren hat.
Ist da Jemand mit Sachverstand und Herz für ältere Auto`s, der mir hilfreich zur Seite steht? - Raum Kaiserslautern !!!
Gegenleistung wäre evtl. ein guter Stellplatz für viele Jahre...oder sonst was...(!)
Leute - hilft mir bitte!
Habe noch einen älteren Saab und 1er Scorpio; sowie 520i/24V...die bräuchten auch "Betreuung"...
" WO IST MEIN (zukünftiger) MEISTER"...?
Würde mich über positive Beiträge sehr freuen!! - negative Beiträge wären langweilig...( 9 Seiten reichen erst mal...lach!)
Ich wünsch ALLEN ... - mit heckgetriebenem BMW - "einen guten Rutsch"...!
...und allen anderen "einen guten Start"... - Ich muß lachen...weil mein "neuer - alter 7er doch nicht so gut startet..."!
Frohes Jahr jedenfalls !
Micha & Familie
|